• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ungenauigkeit beim Deflickern

Offline
#1 sloco
Hallo,

ich habe heute bei einer Sequenz eine Fehlermeldung beim Deflickern erhalten:

"Beim Berechnen der geglätteten Referenzkurven gab es Ungenauigkeiten. Bitte wählen Sie einen anderen Wert für die Glättung"

Das Einstellen eines anderen Wertes schaffte keine Abhilfe. Ich habe den Workflow bereits mehrmals wiederholt sowie den Referenzbereich geändert. Leider gibt es immer noch die Fehlermeldung, so dass ich den Workflow nicht abschließen kann.

Was ist die Ursache dieses Problems und gibt es evtl. noch eine andere Lösung?

Ich nutze LRT 4.7.1.

Beste Grüße
sloco
[size=small]My timelapse equipment:
Canon EOS 550D + Canon 6D
Samsung Galaxy 5 with DSRL-Dashboard V 3.5.2
ASToptics Heizband USB 30cm
External Intervalometer[/size]
Offline
#2 Gunther
Diese Meldung erscheint, wenn keine sinnvolle Glättungskurve berechnet werden kann. Das kann zum Beispiel bei sehr kurzen Sequenzen passieren. Versuche mal den Glättungsregler weiter nach links zu stellen, ggf. hilft das. Ansonsten wäre ein geeigneter Referenzbereich auch ein Ansatz.
Mehr kann ich dir vielleicht sagen, wenn du einen Screenshot des Vorschau Bildes mit den Kurven postest.

Sent mobile with Tapatalk.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sloco
Hallo,
ich kann die Sequenz leider nicht mehr für einen Screenshot reproduzieren. Sie war jedenfalls nicht zu kurz (ca. 20 sec). Jedenfalls, nach einem Neustart und der Bearbeitung mehrerer Sequenzen erschien die Meldung erst einmal nicht mehr.

Gruß,
sloco
[size=small]My timelapse equipment:
Canon EOS 550D + Canon 6D
Samsung Galaxy 5 with DSRL-Dashboard V 3.5.2
ASToptics Heizband USB 30cm
External Intervalometer[/size]
Offline
#4 Gunther
Prima!

Sent mobile with Tapatalk.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: