• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

User Setting in Nikon Z6II und qdslrdashboard iOS

Offline
#1 Drego
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrung mit der LRTimelapse Funktion in der iOS App qdslrdashboard mit einer Nikon Z6II ?
Ich habe für die Zeitraffer-Photographie einige Einstellungen in einem User Setting eingerichtet. Wähle ich diesen, erscheint auch im Display M U2 in der Kamera - also der von mir gewählte M Modus. Aber - verbinde ich per WiFi die Kamera und starte die LRTimelapse Funktion gibt es die Fehlermeldung in der app die Kamera wäre nicht im M Modus.
Die app funtioniert einwandfrei, wenn ich U2 verlasse und auf M drehe. Aber dann muss ich alles für einen Zeitraffer wieder umstellen ?
Liegt vielleicht an der app - oder ich hab irgendwo in der Kamera etwas eingestellt, was die U2 Übertragung zur app behindert ?
Offline
#2 Gunther
Ich denke, qDDB prüft einfach nur, ob M eingestellt ist. Mit U wird das derzeit nicht funktionieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Drego
Danke.
Also vermutlich liegt es nicht an meiner Kamera und an den Einstellungen. Wollte nur mal fragen, ob das bereits andere Photographen bestätigen können. Ansonsten auf ein Update hoffen und dass es unter iOS wieder verfügbar wird.
Offline
#4 Gunther
Ich denke, wenn Du möchtest, dass die U(M) Modi da akzeptiert werden, müsstest Du mal direkt Zoltan, den Entwickler über dslrdashboard.info anschreiben.
Zum Thema iOS hatte ich hier mal was geschrieben: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-qds...6#pid48396
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Drego
Danke. Werde ich mal machen, denn so ein User setting ist schon recht praktisch, denn man kann Punkte von Deinem Spickzettel für Timelapse schnell einrichten.
Und ja, Ich denke über ein gebrauchtes Android Gerät nach. Mit dem primären Smartphone kann man dann ja sogar nebenher noch telefonieren ;-)
Offline
#6 Drego
Hmm, ich hatte die Beobachtung bereits vor zwei Tagen ins Forum dslrdashboard.info gestellt. Mein Post sagt aus, dass er im Forum nicht sichtbar ist, da ein Moderator (Zoltan ?) ihn erst freigeben muss. Vielleicht ist er im Urlaub ;-)
Offline
#7 Gunther
Als workaround könntest Du vor dem Wechsel auf den LRT Screen die Kamera auf M stellen und danach zurück in Deinen U-Modus. Aber wie gesagt: ungetestet und ohne Gewähr, das das klappt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 Drego
Danke. Deinen Vorschlag werd' ich mal ausprobieren.
Zoltan hat sich auch schnell gemeldet. Es würde auf ein gebrauchtes Android Gerät hinauslaufen - Das Problem gäbe es nicht auf Android und ein update bei Apple steht in der Sternen ...... Netterweise hat er mir bei Bedarf einen Promo Code in Aussicht gestellt :-)

...also check out: