• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Walk Lapse - Abend zur Nacht

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo zusammen,

anbei ein Walk Lapse vom Abend zur Nacht.
Aufgenommen auf der Deutzer Brücke in Köln: https://www.facebook.com/photo.php?v=672086196166286

Gruß
Zeitraffer
Offline
#2 B3rnie78
Hallo!

Gefällt mir immer noch sehr gut Wink

Leider verstehe ich das Problem mit dem Ausrichten immer noch nicht ganz, wenn Du mit dem Tracker von AE arbeitest, dann den Stabilizer noch drüberrechnest, hast Du doch dann eine komplett stabilisierte Szene, die in sich nicht mehr wackelt. Dann könntest Du doch danach noch im Videoschnitt selber die Ausrichtung des gesamten videoclips über transformieren steuern - oder habe ich da etwas mißverstanden?

Bin übrigens der Bernd, haben bei FB schon geschrieben Wink

Schönen Abend!
[size=x-small][font=Trebuchet MS]Pentax K10D / SMC-Pentax-DA 1:3.5-5.6 18-55mm / Sigma 1:4.5-5.6 8-16mm / Sigma DG Macro 1:2.8 70mm / Sigma DC 1:3.5-6.3 18-250mm HSM / GoProHero3[/font][/size]
Offline
#3 Zeitraffer
(2014-04-01, 23:31)B3rnie78 Wrote: Leider verstehe ich das Problem mit dem Ausrichten immer noch nicht ganz, wenn Du mit dem Tracker von AE arbeitest, dann den Stabilizer noch drüberrechnest, hast Du doch dann eine komplett stabilisierte Szene, die in sich nicht mehr wackelt. Dann könntest Du doch danach noch im Videoschnitt selber die Ausrichtung des gesamten videoclips über transformieren steuern - oder habe ich da etwas mißverstanden?

Bin übrigens der Bernd, haben bei FB schon geschrieben Wink

Schönen Abend!

Hallo Bernd,

der Stabi bzw. der Tracker alleine stabilisiert den Clip in Form von "Wackler". Der Clip wird flüssiger. Die Schräglage des Bildes bleibt, da der Stabi diesen als Bezugspunkt nimmt. Das hatte ich schon bei einer anderen Walk Lapse Aufnahme gehabt.

Es sei denn, Du kennst eine "erweiterte" Funktion vom Tracker, die die RAW Bilder komplett gerade ausrichtet UND die Wackler stabilisiert...

Gruß
Abi
Offline
#4 jcayer
Cool! Ich mag es, wenn die Lichter beginnen sich zu drehen!

Übersetzt mit google Smile
Best regards,

Jean
http://www.pbase.com/jcayer

...also check out: