• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einfach mal gefragt

Offline
#1 Ollibaer63
Hallo, ich habe eine vielleicht für die, die sich auskennen ziehmlich dumme Frage;-))
Ich habe mir das Nexus 7 (2012) gekauft, dazu den TP-Link 3040 Einrichtung klappte hervorragend. Jetzt aber zur ersten Frage. Wäre das Nexus 7 (2013) sehr viel schneller im angestrebten Workflow d.h Bilder von der Nikon 600D zum Nexus im Format Raw und JPegFine dann Sichtung usw. Bin zwar soweit zufrieden, ein bisschen schneller würde mich aber nicht stören. Meine 2te Frage, wie kann ich mit meiner Nikon D600 die in DslrDashboard angebotene Funktion Motion Tracking nutzen? Ich habe mir im Garten ein Spatzenhaus gebaut, welches auch gleich in Beschlag genommen wurde. Ich würde jetzt gern auf den Eingang fokussieren, und hatte gehofft, die Kamera würde dann bei jeder Bewegung am Eingang auslösen.
Ist aber wohl so nicht möglich oder? Wie könnte ich soetwas am einfachsten umsetzen?. Viele Grüße Olli
Offline
#2 Gunther
Hallo Olli,
das Nexus7 2013 bringt für die DslrDB anwenndung in Punkto Geschwindigkeit und auflösung keine Vorteile.
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen...
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Ollibaer63
Danke Gunther für Deine schnelle Antwort. So kann ich guten Gewissens meinen kleinen lieb gwonnenen Schatz behalten. Als Apple User war ich schon sehr traurig umsteigen zu müssen, jetzt finde ich das Android System ja garnicht so schlecht.
Gruß Olli
Offline
#4 hubaiz
>> DslrDashboard angebotene Funktion Motion Tracking nutzen

There is no such function.
I could probably implement it but not sure if it will help as the live view running time is limited. On D600 the LV time is 1h according documentation but it will decrease as the sensor temperature raises and the camera will stop live view to prevent damage to sensors.
Offline
#5 Ollibaer63
Thanks for the reply. For the sparrow pictures I'm going to buy me the Nero trigger, and operate it with a laser barrier.
Greeting Olli

...also check out: