• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer La Palma

Offline
#1 Data1706
Hallo zusammen,
ich möchte Euch mein erstes größeres Zeitrafferprojekt zeigen was zugegebenermaßen schon ein paar Jahre alt ist. Es zeigt die wunderbare Insel La Palma wo ich 2017 drei wunderschöne Wochen verbringen und meinem Hobby der Zeitrafferfotografie nachgehen konnte.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch kein LRTimelapse genutzt habe und einige rudimentäre Funktionen die LRTimelapse mitbringt mittels eigener Scripte zur Manipulation der XMP-Dateien verwendet habe. Entwickelt wurden die Bilder dann mittels Adobe Camera-RAW.
Zum Einsatz kamen meine innig geliebte Canon 5D Mark3, die 600D sowie eine Yi 4K+ Actioncam. Die Canons wurden mittels Intervallometer der Magic Lantern Firmware gesteuert. Ein Slider kam nicht zum Einsatz.
Aus heutiger SIcht würde ich bearbeitungstechnisch einiges anders machen. Aber das beinhaltet ja der übliche Lernprozess über die Jahre :-)

Kritik, positiv sowie ausdrücklich auch negativ sind erwünscht. Nur so kann man sich verbessern.

Ich hoffe Euch gefällts.

https://www.youtube.com/watch?v=2pJ7b-znEww

PS: Nach diesem Projekt hatte ich mir dann doch eine Lizenz von LRTimelapse gegönnt ;-)
Offline
#2 MartinA-P
Es gefällt. Sogar sehr.
Vielen Dank für's zeigen.

...also check out: