• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT 3.2.1 Pro: Rendern mit 50fps

Video
Offline
#1 Thorti
Hallo,

ich habe angefangen einen neuen Zeitraffer zur erstellen und habe die ersten Sequenzen aufgenommen. Da ich mir dachte, 1080p mit 50fps habe ich mich auch gleich beim Aufnehmen auf 50fps eingestellt und die entsprechende Anzahl von Bildern erstellt.

Als ich mich jetzt dranmachte, die Videos zu rendern, musste ich feststellen, dass ich weder beim H.264, noch beim ProRes auf 50fps mit LRT rendern lassen kann. Max. Framrate ist 30fps :-(

Warum ist es nicht möglich, bzw. wie ist es möglich, dass ich mit 50fps rendern lassen kann?
Mit 25fps und 2-fach-Speed ist nicht so Sinn der Sache, dann brauche ich nicht soviele Bilder aufzunehmen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es beim Schnitt hilft, das Video mit 25fps zu importieren und dann die Sequenz mit 2-fach-Tempo abspielen zu lassen, ob dann reale 50fps rauskommen, oder doch nur 25fps mit jedem 2. Bild?

Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Thorti
Mein Youtube-Kanal

PC: AMD Ryzen 9 3950X - 128GB RAM - GeForce RTX 3090 - Windows 10 Pro 64-Bit
Offline
#2 Gunther
Zeitraffer mit 50fps machen in der Regel wenig Sinn. Gib sie einfach mit 25fps aus und schneide sie dann mit dem restlichen 50fps Matieral zusammen. Die Video-Bearbeitung kümmert sich um den Rest - Ganzzahlige vielfache sind kein Problem (25/50 oder 30/60).

Vielleicht füge ich in einer späteren Version von LRT noch 50/60 fps exporte hinzu, aber wie gesagt - es macht wenig Sinn soviele Bilder aufzunehmen, da man beim Zeitraffer den Unterschied ohnehin nicht sieht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: