• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme unter iOS

Photo
Offline
#1 sunset
Hallo Zusammen,

nachdem ich sehr viel über die Kombination von LRTimelapse und qDSLRDashboard gelesen habe, entschloss ich mich ebenfalls die Zeitraffer mit diesen Tools zu erstellen.

Für mich stellen beide Programme Neuland dar. Nachdem ich mir die Programme gekauft und  geladen habe, bestellte ich mir noch den
TP-Link 3040 V2 und begann mit der Konfiguration.

Das Ergebnis ist ernüchternd, ich bekomme einfach nicht in der App auf dem iPad (iOS 8/iPad2) das Angezeigt, was im Video von Gunther zu sehen ist.  Die Anleitung zur Konfiguration des Modems habe ich befolgt, das Open WRT scheint auch OK zu sein, Rufe ich diesen über dem Browser des iPad auf, so komme ich auf die Open WRT Seite.

Der Pixeltimer löst alle 15 Sekunden zum Test aus. Auf dem TP-Link leuchten die LED und es blinkt nach dem Auslösen.

Ich versuche es jetzt schon seit Stunden, komme jedoch nicht weiter. Auf dem iPad bekomme ich bis auf die Menüleiste oben
im Connection Screen nichts angezeigt, es scheint, als würden die Fotos nicht importiert werden. Hat die iOS Version einen Bug?

Auf dem iPhone 4S mit iOS 8.4.3 stürzt die App ständig ab. Zum Teil werden hier die Bilder der EOS 5D M3 angezeigt, jedoch nicht so viele wie die EOS ausgelöst hat.

Einige Screenshots des iPad habe ich noch angehängt, mehr als auf den Bildern zu sehen ist bekomme ich auf dem iPad nicht angezeigt.
Den Support von qDSLRDashboard brauche ich nicht zu kontaktieren, mein Englisch reicht nicht für eine ordentliche Fehlerbeschreibung aus.

Ich bin mit meinem Latein vorerst am Ende und bräuchte Hilfe wie ich das stabil zum laufen bekomme.

Über Tipps und Hilfestellung wäre ich sehr sehr dankbar!

Canon EOS 5D M3
PixelTimer TW-282 TX
TP-Link 3040 V2 / ddserver_openwrt-tl-mr3040-v2-squashfs-factory_0.13
qDSLRDashboard iOS Version: V0.3.4
iPad 2 / iOS 8.3
iPhone 4S /  iOS 8.3.4



Update:

Zumindest auf dem iPhone bekomme ich die Bilder im Live View angezeigt, die APP stürzt jedoch häufig ab wenn ich zwischen den Anzeigen umschalte bzw. auf Menüpunkte Tippe.

Es scheint auch eine Art Datenstau zu geben, die EOS hängt sich auf und muss 7 Bilder verarbeiten, schalte ich den TP Link aus, rechnet die Kamera die Bilder blitzschnell fertig.


Gibt es eine Reihenfolge in der die einzelnen Komponenten eingeschaltet werden müssen ?

Bsp.
1. App starten
2. Router Router einschalten
3. Kamera Kamera einschalten
4. Pixel Timer einstellen und starten
5. Verbindung in der App herstellen
6. Gewünschte Zeit Kamera laufen lassen?


Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht? Ist es ein Anwenderfehler meinerseits oder ein Bug? Oder gar beides?
Attached Files
Thumbnail(s)
               
Offline
#2 Gunther
Du musst in qDDB auf die Taste ganz links mit dem WLAN Symbol klicken, damit die Verbindung zum TPLink hergestellt wird.

Ansonsten:
Router und Kamera als erstes einschalten. Dann WLAN verbinden, dann qDDB starten und auf die Taste drücken.
Wenn die qDDB Hauptseite erscheint, auf das LRTimelapse Symbol klicken, Kameraeinstellungen vornehmen und dann den Intervallauslöser starten.

Im Video habe ich noch eine ältere Version gezeigt, die sah etwas anders aus.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
Hallo Gunther,

die Reihenfolge scheint hierbei wirklich entscheidend zu sein. Nun habe ich die Anzeige auch auf dem iPad !!!

Da dann kann`s ja mit dem ersten Zeitrafferaufnahmen los gehen ;-)

Vielen Dank für die Info.

P.S das E-Book Zeitraffer aufnehmen und bearbeiten liesst sich sehr gut !

Grüße aus den Allgäuer Alpen

...also check out: