• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Übergänge erstellen

Offline
#1 Mguwak
Hallo

Ich habe drei 10 Sec. Aufnahmen gemacht.

Zum einen ist die Frage, wie erstelle ich daraus einen Film?
Zum anderen, wie blende ich am besten von einem Film zum anderen?

Programme habe ich

Photoshop CS6 und Lightroom 4 auf Windows 7 64bit.


Merci

Mike
Offline
#2 frank
Hallo
Also die frage des richtigen oder besten videoschnitts hat nichts mit deiner software zu tun das gehört zum handwerkszeug der Filmemacher oder video cutter und es ist relativ schwierieg da free tutorials-Podcasts usw zu finden.Ich habe auf HD Trainings und im Slash Cam Forum ein bisschen was gefunden.
PS.wenn da jemand noch ein paar links hat bitte posten
mfg frank
Offline
#3 Gunther
Meine Empfehlung für den Hausgebrauch unter Windows ist Sony Vegas Moviestudio Platinum. Günstig, leicht zu lernen und gut.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 frank
In Photoshop CS 6 hat er doch die Video Funktion die er braucht.Das wurde von der Extendet version in die normale Verschoben und ist ein bisschen umfangreicher als die Video Features in Lightroom 4.
mfg frank
Offline
#5 Gunther
Stimmt, damit kann man auch einfache Übergänge machen. Ich habe es mir noch nicht wirklich angesehen. PS6 ersetzt aber sicherlich nicht ein Video-Schnitt-Programm.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 frank
Ich habe das in so einer New features DVD gesehen und damit kann man mehr machen als ich gedacht hatte,für ein aufwendigeres projekt ist es dann wohl zu unübersichtlich aufgebaut aber es hat natürlich seine vorteile weil du dich in nichts neu einarbeiten musst du hast halt video dateien statt smartobjekte in deiner ebenenpalette und du bearbeitest sie fast wie deine bilder.
Wenn du aber unbedingt ein proffesionelles Videoschnitt Prog nutzen oder ausprobieren möchtest nehme erstmal das kostenlose Lightworks
Das Tool hat die ganzen Credits von wegen in Hollywood Produktionen eingesetzt worden usw.
mfg frank
Offline
#7 Gunther
Ja, Lightworks is kostenlos, bricht aber so ziemlich mit allen Konventionen, die man von Video-Programmen so kennt. Also ich habe es mir angesehen, und ich kenne wirklich einige Video-Schnittprogramme und ich bin damit gar nicht zurecht gekommen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: