• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ab 2. workflowzeile passiert nichts mehr

Offline
#1 stewa
Hallo Gunther...

Der Worflow funktioniert nur bis zum 1.Mal speichern.
Evtl. funktioniert es auch erst ab "Metadaten aus Dateien lesen" in Lightroom nicht, das kann ich allerdings an keinem Kriterium festmachen (Ladebalken erscheint, Sternchen sind auch da).
Dann bearbeite ich die Keyframes in Lightroom (wie in diversen Tutorials und in deinem Buch beschrieben),speichere deren Metadaten,will sie in LRT neu laden und es passiert....gar nix...kein Ladebalken und keine Veränderungen der Tabelle.Auch wenn ich danach "Autoübergänge erzeugen" anklicke passiert nix.

Wenn ich den Workflow trotzdem zu Ende führe, passiert erst wieder etwas (Deflicker funzt) wenn ich in Lightroom nach dem finalen Speichern in LRT "Metadaten aus Dateien lesen" betätige. Dann verändert sich allerdings auch nur das Seitenverhältnis der unbearbeiteten Bilder.

Hatte dir diese Problematik schon einmal geschildert und du sagtest ich solle doch mal ins Log schauen. Da werde ich aber ehrlich gesagt nicht schlau draus.
Kann es evtl. daran liegen, dass es eine Testversion ist?
Ich will eigentlich eine Lizenz erwerben, aber das hält mich gerade leider etwas davon ab Sad

Vielen Dank im Voraus
Offline
#2 Gunther
Schick mir doch das Log mal zu nachdem Du das alles gemacht hast, dann schaue ich es mir mal an!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 stewa
*verschickt*
Offline
#4 Gunther
Hi Stewa,
das Log zeigt keine Auffälligkeiten, ich denke da irgendwie an einen bedienfehler.
Nachdem Du die Metadaten in Lightroom gespeichert hast (G für Rasteransicht, Strg. A, Strg. S) sollte ein "Reload" in LRTimelapse zumindest einen kurzen ladebalken anzeigen. Schau mal, dass nicht mehr als eine Zeile selektiert sind. Zur not lade mal eine andere Sequenz und dann diese wieder, das "reloaded" ja auch jeden fall. Nun sollten die Bearbeiteten Werte der Keyframes auch in der Tabelle bei den Keyframes in den entsprechenden Spalten auftauchen.
Klicke dann auf "Auto Übergang" und die Zwischenwerte werden berechnet.
Du kannst Du auch die Kurven ansehen (oben rechts über der Vorschau kannst Du die Kurven für die verschiedenen Parameter auswählen). Bitte beachte, dass sich die Vorschau "visuell" nicht verändert.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 stewa
Keine Chance...Ladebalken erscheint zwar, allerdings erweitert sich die Tabelle nicht um die veränderten Werte, obwohl ich sie bei den Keyframes in Lightroom verändert und die Metadaten anschließend gespeichert habe.
Beim Autoübergang passiert anschließend überhaupt nix mehr.

Wie meinst du das, dass ich nur eine Zeile selektieren soll?Welche Zeile?
Ich glaube ich werde das mal auf Video aufnehmen und dir zukommen lassen Smile
Offline
#6 Gunther
Ja, mach das mal...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 stewa
Es funzt!

...also check out: