• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abhilfe für unschöne Artefakte / Ränder an Verläufen gesucht...

Offline
#1 SGPunkt
Hallo liebe LRT-Gemeinde,

ich suche Abhilfe für folgendes Problem:

Nach dem Rendern meiner Bilder und Sequenzen aus Lightroom 4 heraus, erhalten meine Szenen leider unschöne Ränder und Artefakte, gerade wenn es um Übergänge (Dämmerung) bzw. Farbverläufe geht.

Die Bilder sind top, erst nach der Ausgabe als *.mp4 gehen diese unschönen Dinge los. Hat zufällig jemand einen Tip zur Abhilfe?

In Nutzung:
EOS 700D / EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM
Lightroom 4 / LRTimelapse 2.3.1 / Lightroom LRT Professional Presets

Vielen Dank vorab.


Hier mal ein Screenshot einer Videosequenz:
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 gwegner
Das ist völlig normal, wenn man Einzelbilder eines MP4 komprimierten Videos betrachtet. Die Bandbreite reicht einfach nicht.
Du solltest in Erwägung ziehen, die neue Render Engine von LRTimelapse 3 zu benutzen und nicht über das Diashow Modul von LR zu rendern. Damit bekommst Du eine deutlich bessere Qualität. Mit der Pro Version kannst Du sogar in ProRes exportieren, was dann solche Probleme größtenteils komplett eliminiert.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 SGPunkt
Hallo Gunther,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und auch ein großes Lob an all Deine Tips, Blogs, Bücher und Videos.

Irgendwie habe ich mir das fast schon gedacht und werd wohl darin investieren Wink

Danke und Grüße

...also check out: