• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abrisse im Himmel

Offline
#1 hpfu
Hallo ins Forum,

ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Himmel. Hier in den Lichtern Aussetzer, Abrisse.
In einem akt. Video ist dies deutlich an der Oberleitung sowie Mast zu sehen:

https://youtu.be/UWhu8yGysX4

Alles in RAW gemacht, mehrfache Editierung im LR hat nicht geholfen. Mit einer Referenzebene im Himmel habe ich auch versucht.
Nun habe ich keine Idee mehr, woran dies liegt.

Tipps daher gerne erwünsche, bevor ich weiter "bastele".

Danke und Grüße
Offline
#2 hpfu
Weiterer Input: das Video ist in 4k UHD gerendert. Wähle ich ein 1080p oder 3k tritt dieser Fehler nicht auf!
Offline
#3 gwegner
Du renderst MP4 außerhalb der Spezifikationen. LRTimelapse zeigt dir in solchen Fällen normalerweise eine Warnung im Render-Dialog an. Also, wenn du 4k in MP4 machen willst, solltest du "Force 16:9" aktivieren, sonst kann es zu solchen Problemen kommen. Prores hat diese Einschränkungen übrigens nicht.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#4 hpfu
Weiterer Input: das Video ist in 4k UHD gerendert. Wähle ich ein 1080p oder 3k tritt dieser Fehler nicht auf!
Offline
#5 hpfu
Stimmt, die Warnung habe ich ignoriert. Nun klappt es prima.

Vielen Dank!!!

...also check out: