• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Actionpro sd21, Stromversorgung

Offline
#1 klarino
Hallo,

habe gestern die actionpro sd21 bekommen. Mit Akku klappen Zeitrafferaufnahmen problemlos, aber nach 3-4 Stunden ist Schluss. Wie kann man denn die Kamera dauerhaft während der Aufnahme mit Strom versorgen? Einfach USB dran funktioniert nicht.

Danke und viele Grüße,

Günter
Offline
#2 Ulli
Tje - die HD Hero kann man parallel zur Aufnahme über USB laden/betreiben und somit irgendeinen externen Akku mit 5V-Ausgang wie sie's massig gibt anschließen.
Da das bei deiner offenbar nicht geht, musst du dir wohl einen Dummyakku mit Anschluss basteln müssen.
Aber warum überhaupt die Kamera? Objektiv/Video irgendwas - bei Bildern hat sie ja nicht halb so viel Auflösung wie die HD Hero 2
Offline
#3 klarino
Hallo,

die Cam hat einen Unendlich-Modus, bei dem nach einer gewissen Zeit das älteste Material überschrieben wird. Das macht ja nur bei externer Stromversorgung Sinn, also müsste es doch irgendwie gehen, ich weiß nur nicht wie.

Die Kamera habe ich der Gopro vorgezogen, wegen der einfacheren Zeitrafferfunktion (erstellt fertiges Video), dem Stativgewinde und der vielen Zubehörteile (z.B. Fernsteuerung, Zusatzakku, Monitor, Laser, ...), was sie dann auch preiswerter macht. Fotos will ich nicht damit machen.

Viele Grüße, Günter
Offline
#4 Ulli
Hmm O.K. - wobei Zeitraffer natürlich auf Fotos beruhen und durch das mehr an Auflösung hat man einfach mehr Möglichkeiten. Für "mal schnell" ein Zeitraffervideo zu machen ist's natürlich ein Segen wenn man sich die ganzen Arbeitsschritte sparen kann - keine Frage.
Aber wie auch immer - wenn die Kamera keine separate Stromversorgung hat und das lässt sich aus der Beschreibung nicht entnehmen, dann geht's nur über USB und das hast du ja negativ getestet :-(
Stromversorgung
Uwe1475
2016-08-15, 22:05
Last Post: Uwe1475
Stromversorgung
Ralph
2015-08-17, 10:19
Last Post: Gunther

...also check out: