• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle Dateien gelöscht

Offline
#1 vondave@picjungle
Hallo wollte gerade mit LRT3.3.1 einige Dateien aus eine Sequenz löschen, nun sind alle weg. Im Papierkorb ist nichts.. Was nun? Gruß dave
Offline
#2 vondave@picjungle
Oky hatte jetzt einigermaßen Stress damit. Der Fehler lag bei mir, LRT hatte mich auf die zu löschenden Dateien (444) ja auch hingewiesen, ich war aber der Meinung nur die letzten 60 markiert/selektiert zu haben. Habe die Dateien nun mühlselig mit einem Datrenrettungsprogramm wieder hergestellt, entwickle die Szene jetzt nochmals, bin gespannt da einige Dateien (12) nur mit Fehlermeldung wiede hergestellt wurden.. Trotzdem würden mich Tips oder Rat in solchen (dummen) Situationen interessieren, da ich mich jetzt gar nicht mehr traue Dateiaktionen mit LRT durchzuführen. Aber genau darauf hatte ich mich gefreut, denn bisher hatte ich nur LRT 2.. Tipps & Tricks sind also sehr willkommen. Gruß dave
Offline
#3 vondave@picjungle
So hatte nun gestern noch richtig Streß mit meiner Nebel/Sternensequenz. Der Löschfehler lag an meiner Unaufmerksamkeit da ich LRT 3.3 gerade das erste mal benutzt hatte. Ich war der Meinung nur die letzten paar Bilder selektiert zu haben, dem war aber nicht so. LRTimelapse hat dann nach Nachfrage alles weggehauen. Aber warum landet das nicht erstmal im Papierkorb? Das Rettungsprogramm konnte 90% wieder herstellen, der Rest der DNG's ist aber fehlerhaft. Sehr ärgerlich da es eine geile Sequenz war, nun hab ich Sprünge drin. Gibts Erfahrungen von Euch dazu??
Offline
#4 gwegner
Sorry, aber mehr als Dich noch einmal Fragen, ob Du löschen willst, kann LRT nicht machen. Ein bisschen konzentrieren muss man sich schon, wenn man auf Originaldateien arbeitet. Viele User inklusive mir nutzen die Dateioperationen die ganze Zeit und freuen sich über die Flexibilität. Da ist noch nie etwas schiefgegangen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 vondave@picjungle
Bin schon konzentriert bei solchen Dingen. Mein Problem war wohl das ich auf ganz normalem Weg versucht hatte die letzten Dateien zu selektieren, also Klick - shift etc.. Sie waren auch ausgegraut (hab es 2x gemacht da ich beim erstenmal in der Warnung die 444Pics sah) Nun muß ich eben lernen wie man richtig selektiert. Aber die Papierkorboption wäre ja trotzdem nicht schlecht, was verhindert dies? Grüße dave
PS: es war meine erste Sequenz mit LRT3.3 überhaupt..
XMP Dateien
jo819
2012-06-10, 19:33
Last Post: gwegner

...also check out: