• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternativer, schneller Workflow mit Bridge/Adobe Camera Raw

Offline
#1 Gunther
Ich erkläre Euch heute mal einen alternativen Workflow mit Adobe Bridge/ACR:

- Öffnet Eure Sequenz in LRTimelapse
- Markiert die ganze Tabelle (Strg.-A)
- Rechte Maustaste, Metadata -> Initialize Metadata
- Save

Nun sollte alles korrekt initialisiert sein.

Nun geht ihr in Bridge und öffnet den Ordner. Der Beschnitt ist nun schon automatisch auf 16:9 gesetzt.
Öffnet nun das erste und letzte Bild in Camera Raw und ändert nun jeweils den Beschnitt wenn Du dazwischen eine Kamerafahrt machen wollt (achtet darauf, das Seitenverhältnis nicht zu verändern, also Strg. halten), und bearbeite die Bilder auch gerne unterschiedlich, wenn ihr einen Übergang machen wollt. Schließt dann jeweils das Camera Raw.
Ich könnt natürlich auch noch Zwischenbilder als Key-Frames bearbeiten, diese müsst ihr dann mit "ein Stern" kennzeichnen.

Nun könnt ihr zurück nach LRTimelapse gehen, reload machen und danach auf die Transition klicken (Auto (keyframes)). Dies berechnet die Übergänge.

Speichert nun in LRTimelapse, geht zurück nach Bridge, dort seht ihr dann die Übergänge und Kamerafahrt.

Weiter gehts nun entweder in After-Effects oder mit einem JPG-Export und anschließendem Zusammensetzen des Films, wie schon mehrfach beschrieben.

Alle Workflows findet ihr ausführlich erklärt und mit Screenshots versehen in meinem EBook (siehe unten).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Camera Control
judyD
2014-04-09, 13:59
Last Post: judyD

...also check out: