• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternatives Gehäuse für ProTimer

Offline
#11 Sheeba
.. Nachtrag!!
Auf dem seitlich aufgenommenen Bild sieht es so aus, als wäre zwischen Powerjack und Gehäusewand noch etwas Platz. Vielleicht kannst du die Buchse nochmals auslöten und die Löcher etwas bearbeiten, sodass die Buchse weiter nach vorne kommt!!
Schönen Gruß,
Hans
Offline
#12 papparazzo
Hallo Hans,
zu 1: Ja, ich habe alle Stege vollständig entfernt, trotzdem sitzt das Display noch knapp auf dem Powerjack auf. Ich habe noch 2 PCBs übrig (Aisler fertigt immer mindestens 3 Stück :-)), da werde iches mal mit einer anderen Buchse versuchen. Das Display schließt momentan bündig oben ab, insofern sehe ich diesen Teil gelassen.
zu 2: das ist für mich das viel wichtigere Problem. Du hast recht, es gibt nur die Verbindungen +5V, D- und D+. GND ist mit GND auf der Platine verbunden. Das sollte doch reichen, oder?
Die Tasten werden bei mir durch Kunststoffstifte betätigt, die ich von Stäben mit 4mm Durchmesser abgeschnitten und einseitig mit einem alten Lötkolben abgeplattet habe (die Methode wurde in einem anderen Thread hier schon mal beschrieben). Beim nächsten Modell werde ich es vielleicht mit Kunsstoffbodenträgern versuchen, je nachdem, wie lang die Tasten sein müssen. Dein Vorschlag, Taster mit längeren Knöpfen einzulöten, ist für mich eher nicht geeignet, weil ich die Löcher im Gehäuse nicht auf Zehntelmillimeter genau platzieren kann. Abgesehen davon ist mir die Löterei dabei lästig. Elegant ist Deine Methode schon. Aber Deine Gehäuse sind insgesamt extrem präzise gefertigt, alle Achtung, wie schaffst Du das?
Offline
#13 papparazzo
Nachtrag:
Um ganz sicher zu gehen, habe ich doch noch eine eigene GND-Verbindung von der Buchse zum Board hergestellt. Wie schon vermutet, ohne Erfolg. :-(
Offline
#14 Sheeba
Hallo Timm,
dazu fallen mir nur 2 Ideen ein:
D+ und D- vertauscht!!
Bord durch auslöten der USB Buchse beschädigt!!
Hast du ein Oszilloskop? Um die Aktivität auf dem USB Bus und an den entsprechenden Pins zu checken?
Falls nicht, checke die USB Verbindungen mit einem Ohm Meter (Buchse zu USB IC)
Zu deiner Frage wie ich die Bohrungen in meinem Gehäuse so genau hinbringe:
Ich habe mir eine Bohrschablone (sehr genau ausgemessen) hergestellt.
Schönen Gruß,
Hans
P.S. ich habe dir eine PM geschickt. Checke das doch bitte!!

...also check out: