• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

American Football

Offline
#1 Neil62
Aufgenommen mit Gopro HD 2
https://vimeo.com/48693552
Offline
#2 Corgan
mit ner dslr würden solche aufnahmen noch cooler bzw. nicht so abgehackt kommen, wenn du die belichtungszeit hochstellst und die spieler sich danymischer bewegen würden.
tagsüber nehme ich sowas mit nem nd8 graufilter, einem intervall von 3sek und einer belichtungszeit von 1,5 auf. das sieht dann später echt smooth und ohne ruckler aus.
ansonsten coole idee!
Offline
#3 Neil62
Danke für Deine Anregung werde ich mal ausprobieren
Offline
#4 Janbel
Gerade relevant, hab erst gestern die south Park episode über die "Concussions" gesehen Big Grin War ja Thema in der NFL.
Offline
#5 splitti
(2012-09-03, 12:50)Corgan Wrote: tagsüber nehme ich sowas mit nem nd8 graufilter, einem intervall von 3sek und einer belichtungszeit von 1,5 auf. das sieht dann später echt smooth und ohne ruckler aus.
Hi,

das ist interessant. Ich habe das veruscht mit meiner D5100, gesteuert per Android, 3 Sek. Intervall, 1000X Graufilter, 1,6 Belichtungszeit. Ich vermute aber, dass mit die Belichtungszeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, denn die Bilder wurden "nur" alle 6 Sekungen aufgenommen. Die Kamera speichert meiner Erfahrung nach so lange, wie sie belichtet, ärgerlich, weil ich hier unter Zeitdruck einen entscheidenden Fehler gemacht habe :-(

Mal schauen wir das Ergebnis wird...

LG
splitti
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#6 Samm
Hallo, du hast DARK FRAME aktiv,
wenn du es abschaltest ist alles möglich!
Viel Spaß
Offline
#7 splitti
(2012-12-09, 18:55)Samm Wrote: Hallo, du hast DARK FRAME aktiv
Ich bin ein Depp, Danke für den Hinweis! Das steht sogar auf meiner Checkliste, die bin ich dieses mal aufgrund Zeitstress nicht durchgegangen. Ich hoffe, dass sich das nicht negativ auf die Bilder ausgewirkt hat :-(

Jetzt bearbeite ich gerade 2500 Bilder und hoffe, dass das nicht alles versaut hat?!? Ich werde berichten...

UPDATE:
Ich hatte doch alles korrekt eingestellt. Ich habe nun die App in Vermutung. 3 Sek Intervall + 1,6 Beichtungszeit und ich komme auf ca. 5 Sek. Nun sind die Bilder allerdings meist 6 Sekunden zeitlich auseinander, vermutlich rechnet die App die Zeit der Aufnahme nicht mit ein, sondern Aufnahme 1, 2, 3, Aufnahme mit 1,6 und dann wieder 1, 2, 3... Ist übrigens die App CamCap...
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE

...also check out: