• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger Fragen / Erwartungen

Offline
#1 M4rt1n02
Hallo liebes Forum,

vorweg möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe ob ich hier richtig bin und mich schonmal entschuldigen falls dem nicht so sei...

Ich bin ein blutiger Anfänger was Timelapse angeht und gerade dabei das Thema für mich ein bisschen zu entdecken.
Ich habe auf Youtube dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jh_ukt8g53c

Was mich jetzt interessiert ist, was braucht es von meiner Seite um Videos wie dieses zu produzieren ?
Ich weiß das ist eine sehr breit gestellte Frage aber ich hoffe einfach hier erfahrene Leute zu finden, die mir so ein bisschen eine Richtung aufzeigen und vielleicht auch meine Laienhafte Sichtweise dämpfen. Denn mein Ego sagt ganz klar ich kann das auch Big Grin

Mich interessiert so ziemlich alles, was ihr mir über das Video und der damit verbundenen Arbeit / Ausrüstung sagen könnt.
Angefangen von der Kamera die ich dazu brauche bis hin zu der Frage ob das Video komplett in einer Entfernung gedreht wurde (und dann gezoomt) oder doch die Kamera mal näher ran musste.

zum Abschluss würde mich noch interessieren, was ihr von der Atli EON Kamera haltet. ist das solide für die erste Einsteiger Kamera oder ist das Teil schrott...

Vielen Dank schonmal fürs lesen und etwaige Antworten Smile
Offline
#2 Gunther
Solche aufnahmen sind sehr technisch und komplizierter, als sie aussehen.
Ich würde mich erstmal mit der "normalen" Zeitraffer-Fotografie beschäftigen (z.B. empfehle ich mein E-Book für einen sehr einfachen und fundierten Einstieg: https://to.gwegner.de/zf ) - wenn Du die Grundlagen beherrscht, kannst Du dich auch an ein solche Projekt wagen.
Das wichtigste ist hier die Beleuchtung, die muss jeden Tag wirklich exakt gleich sein, also arbeitet man mit Kunstlicht in einem ansonsten dunklen Raum. Neben den Zeitraffer-technischen Herausforderungen kommen hier dann auch noch die Botanischen hinzu :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: