• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?!

Question
Offline
#1 lastyle
Hallo,

da mich Zeitraffer schon immer fasziniert haben, habe ich mir nun LRTimelapse schenken lassen (es lebe die Geburt) und bin fleissig am lernen. Gestern habe ich einen Sonnenuntergang probiert - allerdings im AV Modus!
Eigentlich bin ich mit dem Resultat des ersten Sunset's zufrieden, LRTimelapse leistet hier sehr gute arbeit - Respekt an Hrn. Wegner! Doch ich finde mit Beginn der Golden Hour flackert es dann zu stark....

Nun meine Frage: Wo setz ich beim Deflickern des Videos den Referenzbereich?
https://www.youtube.com/watch?v=2RCit3mrqZE
Bzw. ist es vernünftiger/besser die Einstellungen manuell zu korrigieren, sprich mittels Holy Grail zu arbeiten?

hier noch ein Screenshot über den aktuellen Referenzbereich...
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Wenn dann oben in den Himmel. Bitte mal mein Deflicker Tutorial dazu ansehen: http://lrtimelapse.com/tutorial
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Ulli
Und vor allem im M-Modus arbeiten, dafür ist die Software gemacht/gedacht, also nicht nur das Deflicker-Tutorial anschauen ;-)
Av geht zur Not auch irgendwie mit doppeltem Deflicker aber die klassisch-saubere Arbeitsweise mit LRTimelapse ist im M-Modus mit manueller Anpassung immer nur in eine Richtung oder automatisiert über DSLR-Dashboard.

VIele Grüße - Uli -

...also check out: