• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzahl der Shots im TL/Astro Modus

Offline
#1 cordanium
Hallo Gunther, ich würde es als Astrofotograf begrüßen wenn ich die Anzahl der Shots im Astro-Modus nicht nur im 10er Takt einstellen könnte , sondern exakt die von mir gewünschte Anzahl der Bilder vorwählen könnte. LG, Uwe...
Offline
#2 gwegner
Hallo Uwe, wie sieht da der Anwendungsfall aus? Würde es reichen, wenn das im Bereich <50 oder <100 shots so wäre? Ich würde gerne vermeiden, dass das einstellen der Bilder in den hohen Zahlen extrem lange dauert, weil in einerschritten gezählt wird.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 cordanium
Hallo Gunther, danke für die schnelle Antwort.
Ich persönlich und auch meine Astro Kollegen machen um die 30 bis 40 Lights / Shots pro Deep Sky Objekt. Demzufolge sollten <50 Shots mehr als ausreichend sein. Wenn das realisierbar ist , wäre der Timer für mich absolut perfekt !!!
Offline
#4 SFMattC
Hallo Gunther,

Ich würde gerne diese Request unterstützen. Ich mache vornehmlich Milkyway Shots mit Startracker, dabei mache ich i.d.R. erst ein paar Testbilder (Einzelbilder) und dann so 5-20 in einer möglichst schnellen Sequenz. Entsprechend wäre es sehr hilfreich, wenn man die Anzahl Bilder im Astro-Modus von 1-50 im Einzelschritt und höher dann in 10er Schritten einstellen könnte.

Für mich eine noch bessere Alternative wäre allerdings die Möglichkeit, im Einzel/Bulb Modus eine Anzahl Bilder (wie oben 1-50 in 1er Schritten, höher in 10er) einstellen zu können, ohne Interval, so dass die Bilder dann möglichst schnell hintereinander geschossen werden. Ich wäre aber auch mit dem Request von Uwe zufrieden (wenn's denn sein muss Wink Dies wäre insbesondere auch für Startrails sehr hilfreich.

Grüsse aus der Schweiz
Matthias
Bulb Modus
MMeier
2019-04-28, 16:01
Last Post: MMeier

...also check out: