• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anpassung der Intervallzeit an die Belichtungszeit

Offline
#1 website-studio
Wäre es nicht möglich, einen Modus zu erstellen, welcher automatisch an die vom qdslr Dashboard ermittelte Belichtungszeit (oder den aktuellen Wert der Kamera) einen Wert x (frei einstellbar) anhängt? Also das man bei einem Sonnenuntergang mit anschliesendem Sternenhimmel nichts mehr selbst nachstellen muss. Anders herum wäre es natürlich auch toll, wenn es beim Sonneaufgang der kürzeren Verschlusszeit folgt.
Mike Keller
Offline
#2 Gunther
The LRT Pro Timer kenn die Belichtungszeit nicht, die an der Kamera eingestellt ist, daher ist das nicht möglich.
Weiterhin ist eine Änderung des Intervalls etwas, das sich visuell erheblich auf den endgültigen Zeitraffer auswirken kann, das es mit einer Beschleunigung oder Abbremsung der Bewegungen einher geht. Das Intervall sollte man also während eines Zeitraffers nur sehr bedacht verändern, wenn man weiß, dass das keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis hat. Auch deswegen ist es gut, dass das Intervall-Ramping eine separate Funktion ist.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 website-studio
Aha, okay, ich kenne das System so von der GoPro, da gibt es den Nachtzeitraffer und der liefert eigentlich sehr gute Ergebnisse, nur funktioniert dann der Raw Modus nicht und das macht sich bei der Entwicklung etwas schwieriger. Deswegen dachte ich es wäre nicht schlecht so einen Modus zu haben. Vielleicht könnte man ja direkt ins Qdslr Dashboard so einen Modi integrieren?
Mike

...also check out: