• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDslrDashboard passt die Belichtung nicht an?

Offline
#1 stefanthaler
Hallo..obwohl die Verbindung über WLAN zu meiner Sony Mk2 funktioniert, wird mir bei aktivierter Auto Holy Grail Einstellung, und Unterschreiten der Reference Werte, keine Anpassung der Belichtung vorgenommen..! Verwende ein Asus Nexus 7. Software aller Programme auf dem aktuellsten Stand. Arbeite auch mit einer Nikon 5300, da funktioniert alles problemlos..hat jemand eine Idee was das sein könnte..Vielen Dank!
Offline
#2 Gunther
Wenn die Kamera "blockiert" bzw. beschäftigt ist, kann qDDB nicht nachregeln. Meist liegt es am Timer. Auf jeden Fall einen externen Timer nutzen, nicht die eingebaute funktion. Klappt es dann immer noch nicht hilft i.d.R. die Modifikation des Auslösekabels: http://gwegner.de/know-how/intervall-aus...eitraffer/
PS: Bei der Sony auch unbedingt die WLAN App auf den aktuellen Stand bringen (also aus dem sony app store auf die Kamera installieren! Die mitgelieferte funktioniert nicht richtig.)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 stefanthaler
Hallo Gunther..ich verwende einen externen Timer (Minadax, glaube baugleich zu Pixeltimer) bzw. wäre mein Traum wenn es über über die Steuerung von meinem Rhinoslider- "Rhino Motion" funktionieren würde :-) ich lasse auch genug Schwarzzeiten.!!
Das Auslösekabel umbauen werde ich natürlich auch noch versuchen..die Sony würde mir halt gerade für den Heiligen Gral taugen, wenn es in die Nacht geht, und ich hohe ISO Werte brauche. Bei genug Licht ist die Nikon 5300 sowieso perfekt für mich. Aber wenn es mit der Sony nicht richtig klappt steige ich eventuell noch mal auf die Nikon D750 um..!!
Offline
#4 stefanthaler
Ich habe es geschafft..unglaublich nachdem ich das Auslösekabel modifiziert habe..funktioniert die Steuerung über das Tablet. Sogar mit meinem Rhino Motion klappt es. Danke für den SUPER Tipp Gunther..Habe das Kabel genau wie für die Nikon umgebaut!!

...also check out: