• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Arbeiten mit dmg

Offline
#1 Beberlin
Hallo,

ich teste gerade LRTimelapse.
Kann ich bedenkenlos die Bilder von RAW Format in das dmg Format umwandeln und damit das Zeitraffer Video mit LRTimelapse erstellen?

Ich habe bereis einige Zeitraffer Frequenzen in Lightroom im dmg Format vorliegen. 
Soll oder muss ich diese aus der Lightroom Bibliothek nehmen? 
Oder kann ich einfach in LRTimelapse den Speicherort auswählen?
LRTimelapse sieht ja in einem Arbeitsschritt vor, dass die Bilder mit dem Button in Lightroom importiert werden. Kann ich dann diesen Schritt problemlos auslassen? und ganz normal weitermachen?

Dank für die Aufmerksamkeit
Gruß
Mark
Offline
#2 MMeier
Hi Mark

Du musst die Bilder nicht umwandeln in dng, ich benutze immer die RAWs. Somit brauchst du sie nicht umwandeln, wenn du die RAWs hast.

Im Workflow von LRTimelapse legst du am Anfang die keyframes fest. Somit bearbeitest du nur diese in LR. Hattest du deine Bilder in LR schon irgendwie entwickelt? Am einfachsten ist es immer, wenn du die Bilder von der Karte direkt in LRTimelapse importierst. Wenn du den Ordner aber schon in LR hast, kannst du in LRTimelapse auch auf diesen Ordner zugreifen. Statt der Funktion in LR ziehen in LRTimelapse, würde ich die Bilder in LR alle markieren und dann aus Metadaten aus Dateien lesen wählen. Danach bearbeitest du deine keyframes und machst den Workflow entsprechend weiter.

Viele Grüsse
Monika


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...also check out: