• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Artefakte in Verläufen

Offline
#1 Lennart
Hallo zusammen,

Ich habe während meinem Urlaub auch wieder Zeitraffer aufgenommen. Dabei ist sind mir starke Artefakte (Kanten in Verläufen) aufgefallen als ich morgens im Nebel meinen Zeitraffer aufgenommen hatte. Das Problem hatte ich auch manchmal schon bei schönen Verläufen im Abendhimmel. Ich fotografiere mit der 5D Mark II natürlich im Raw, sehe in Lightroom diese Kanten auch schon, nach dem Rendern in LRTimelapse verstärkt sich das ganze aber nochmals. Man könnte natürlich Körnung hinzufügen, aber das lindert den Effekt auch nur ganz sachte, wenn man nicht übertreiben will.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Und Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen,
Lennart
Online
#2 Gunther
Stichwort: Banding - geh mal über die Suche, das hatten wir hier schon ein paar mal.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: