• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Astrofotografie II - Versuch am „Heiligen Gral“

Offline
#1 Bongo
Nach dem ersten Astrofotografie Workshop waren alle so begeistert und infiziert, dass wir es beim nächsten Neumond wieder versuchten. Die Videosequenzen und Fotos sind dieses Mal alle von mir.
Trotzdem ich keine Erfahrung hatte, habe ich mich an den „Heiligen Gral“ versucht. Da habe ich den Fehler gemacht, die Belichtungskorrekturen in zu großen Abständen zu machen. Aber für das erste Mal bin ich zu frieden.
Die zweite Videosequenz habe ich mit meiner alten Canon 350D gemacht. Obwohl ich alles auf Manuel gesetzt habe sieht man ein Flickern in der Farbtemperatur. Timelaps am Tag sehen aber gut aus. Ich befürchte für Nachtaufnahmen muss ich sie ausmustern.

http://youtu.be/FkFnbH4EC4I

Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

Erich
Offline
#2 Kobold_IR
das sah schon ziemlich gut aus !

Aber warum zeigst du die Nachtaufnahmen nicht ? Vielleicht weiß der Ein oder Andere eine Lösung
oder wie Du es beim nächsten Mal so hinbekommst, wie du es Dir vorstellst ...

best wishes,
Stefan
www.stefans-sichtweise.de - ohne Infrarot geht es einfach nicht
Offline
#3 Bongo
(2013-12-23, 00:31)Kobold_IR Wrote: das sah schon ziemlich gut aus !

Aber warum zeigst du die Nachtaufnahmen nicht ? Vielleicht weiß der Ein oder Andere eine Lösung
oder wie Du es beim nächsten Mal so hinbekommst, wie du es Dir vorstellst ...

best wishes,
Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Die betroffene Anfnahme mit der 350D ist die zweite Videosequenz in dem Video. Vielleicht weiß wirklich jemand eine Lösung.

Erich
2 Versuch
liska1
2018-05-13, 09:12
Last Post: liska1
erster Versuch
liska1
2018-04-29, 22:05
Last Post: liska1

...also check out: