• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon D7200 18-105 VR

Offline
#1 censt
Ich habe mir die Nikon D7200 mit dem 18-105 VR gekauft. Nach einem ersten Zeitraffertest bei offener Blende habe ich festgestellt, dass sich die Blende trotzdem bei jeder Auslösung ein wenig schließst. Sehe ich das richtig, das somit das 10-105 VR für Zeitrafferaufnahmen überhaupt nicht geeignet ist und jedesmal flicker entsteht?
Offline
#2 Gunther
Das wundert mich, habe das Objektiv nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Normalerweise sollte es bei Offenblende aber nicht die Blende schließen. Hast Du das mal mit verschiedenen Brennweiten probiert? Die offenblende ändert sich ja je nach Brennweite. Checke das nochmal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 censt
Ich habe jetzt explizit noch mal getestet. Im Weitwinkel Bereich scheint es keine Probleme zu geben im Zoom zieht sich die Blende wohl etwas zusammen, ob das Einfluss auf die Bilder hat muss ich noch testen und werde dann berichten.

...also check out: