• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf der Suche nach einem Objektiv

Offline
#1 Micha
... und die Betonung liegt auf "einem" Smile

Es soll ein Objektiv werden mit dem ich in der Nacht und am Tage Zeitraffersequenzen aufnehmen möchte.

Da kommen jetzt folgende Objektive ins Spiel:
1. Nikon Fisheye 10,5
2. Tokina AT-X 116 PRO DXII 11-16mm 2.8

Tagsüber könnte ich auch mein 24-70 einsetzen.
Das Budget gibt leider nicht genug her für beide Objektive.

und nun kommt ihr Smile

LG
Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#2 Micha
Erledigt. 11-16 2.8 DXII Tokina ist auf dem Weg. Smile
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#3 Inflict
hallo!

möchte mir schon lange das 10.5 zulegen! darf ich fragen wieso dass du sich für das tokina entschieden hast?! gib dieses objektiv in der nacht was her? bin zur zeit sehr in milchstrassenfotos "verliebt"!!! auf welcher kamera benutzt du den dein neues stück?!

sorry wegen den vielen fragen, aber wollte das 10.5 kaufen und frage mich nun was dagegen spricht?!

lg inflict
Offline
#4 Micha
Gegen das 10,5 spricht absolut nix! Das steht auch noch auf meiner Liste.

Warum das 11-16 ... gute Frage. Laut diversen Foren soll es eine gute Figur in der Nacht machen und ich bin ( noch ) ein Freund von Zoom Objektiven.

Nutzen werde ich es an der D7100 und an der D300s.

LG Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII

...also check out: