• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auslöseprobleme EOS 6D Mark II

Offline
#1 axam88
Servus,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.5er Modelles nur hatte ich heute Probleme beim Auslösen eines Zeitraffers.

Kabel ist angesteckt - habe sogar heute ein neues gekauft weil ich dachte das mein altes eventuell defekt ist. Dieses ist aber in tadellosem Zustand.

Update ist gemacht - Akku voll geladen - Kamera im M Modus - AF ausgeschalten und auch mal eingeschalten - geht in beiden Fällen nix.

Der Timer läuft perfekt nur dürfte kein Signal an die Kamera rankommen. Andere Geräte die ich testen konnte haben es geschafft die Kamera auszulösen.

Mach ich eventuell etwas falsch?

Lg und Danke

Max
Offline
#2 gwegner
Kannst Du bitte mal die FAQ dazu durchgehen, erste Frage auf https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/faq/
Gib dann bitte nochmal Feedback, woran es lag.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 axam88
Servus,

danke für die Antwort.

Leider alles ohne Erfolg. Ich habe jetzt noch ein Kabel bestellt - eventuell habe ich ja echt das Pech, dass das neue Kabel auch defekt war. Soll ja auch mal vorkommen haha

Sobald ich es habe und getestet habe gebe ich dir sofort ein Update.

Lg und danke

Max
Offline
#4 gwegner
Ja, mach das.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 axam88
Problem gelöst!

Neues Kabel angekommen - hat sofort funktioniert.

Problem war, dass das eine Kabel wirklich defekt ist und das alte ein 4 Poliges Kabel ist. Damit gehts anscheinend nicht. Nur mit 3 Poligen.

LG und Danke

Max

...also check out: