• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto Übergang löscht sämtliche Keyframes

Offline
#1 GrinGEO
Hallo Gunther
Leider habe ich nach wie vor Probleme mit LRTimelapse

Ich habe die Bearbeitung der Bilder genau so vorgenommen wie in deinem Handbuch beschrieben. Die 3 Keyframes wurden in Lightroom korrigiert, die Metas gespeichert und in LRTimelapse importiert.

Bei Neu Laden sieht man, dass alle Bearbeitungseigenschaften importiert werden.

[Image: http://files.viramedia.de/LRTimelapse-Auto-1.jpg]

Sobald ich aber auf Auto Übergang klicke, löscht er mir alle Bearbeitungen von Lightroom und korrigiert die Exposure nur noch auf die Original Belichtung (also so wie die Bilder aufgenommen wurdne ohne Lightroom nachbearbeitung)

[Image: http://files.viramedia.de/LRTimelapse-Auto-2.jpg]

Ich habe dadurch schon 1x die ganzen Bearbeitungsschritte verloren und musste von 0 anfangen, weil sobald ich die Metas in Lightroom importiere überschreibt er mir die ganze Sequenz.

Ich verstehe nicht, warum LRT die ganzen Lightroom Einstellungen vernichtet....

Danke für die Hilfe
Grüße
Igor
Offline
#2 gwegner
Mal abgesehen davon, dass Du auf frame 2 einen unnötigen 2* keyframe hast (der muss weg, wenn Du nicht mit HG arbeitest) - sind vermtulich Deine Einstellungen nicht weg, sondern einfach nur ausgeblendet, da sie gleiche Werte enthalten. Wenn Du bei "Gleichbleibende Spalten verbergen" den haken wegnimmst, dann erscheinen alle spalten in der Tabelle, dann kannst Du das nochmal überprüfen.

Ich habe auch die Vermutung, dass Du irgendwas an der Tonkuve geändert hast, die wird nicht unterstützt, siehe:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-what...htroom-acr

Initialisiere am besten Deine sequenz noch einmal und achte darauf dass:
a) Du nur 1* keyframes verwendet werden, wenn Du nicht mit dem Heiligen Gral - Ansatz arbeitest
b) Du nur unterstützte Werkzeuge verwendest
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 GrinGEO
Den 2** Keyframe hat LRT automatisch erstellt beim Initialisieren (ich bin im standard Workflow, nicht Heiliger Gral da bei dem setting nicht benötigt. Ich bin mit dem eMotimo 2x die Strecke gefahren)

Vermutlich liegt es daran, dass ich gleich nach dem ersten Foto die Belichtung geändert habe (nahc oben korrigiert)

Nein, Tonwertkorrekturen habe ich keine, nur die standard Regler.

Komischwerise übernimmt er die Metas beim anderne Holygrail schon, hier hat er mir die einfach nach dem AUTO ÜBERGANG gelöscht.

Mein Ablauf war:

1. Initalisieren in LRT
2. Keyframes erstellen
3. Metas Speichern
4. Key 1* in Lightroom bearbeitet (Temp, Belichtung, Weiß, Schwarz, Farben, Dynamik)
5. Key 2** in Lightroom bearbeitet (Einstellungen kopiert, dann Belichtung nach unten um Key 1. zu matchen)
6. Metas dieser 3x Keys gespeichert
7. In LRT Metas Neu Laden (alles korrekt und da wie am ScreenShot 1)
8. Auto Übergang (dann bügelt er alles weg bis auf Belichtung)
9. Metas in Lightroom neu geladen, dann ist nur noch die Belichtung korrekt, alles andere leider wurde gelöscht....
Offline
#4 gwegner
Was macht es für einen Sinn vom ersten zum zweiten Bild die Belichtung zu ändern, lösche einfach das erste Bild - ich glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt, aber man muss nicht die Sache verkomplizieren.

Und wie gesagt, sollte er wirklich beim Übergang Metadaten "gelöscht" haben, dann war vorher etwas nicht in ordnung, ansonsten passiert das nicht. Vermutlich hat er sie aber, wie oben beschrieben, nur asgeblndet, da sie gleiche Werte enthielten.

Hast Du die Sequenz mal initialisiert und erneut probiert? Fange erstmal mit einer einfachen Bearbeitung und Übergang an.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 GrinGEO
Ja 3 mal komplett neu Initialisiert
3x löscht er mir alles aus Exposure....

natürlich war es nicht sinnhaft die bleichtung vome rsten zum 2 bild zu ändern.... aber das ist nun mal so und das bild wird zwngend benötigt.

aber das dürfte eben nicht das problem sein. die frage bleibt, warum killt mir LRT alles außer Exposure?
Offline
#6 gwegner
Ich brauche dann die Log-Datei (info-menü, Log) und zwar nachdem Du den Übergang berechnet hast und die Werte verschwunden sind. Kann aber ein paar Tage dauern, bis ich antworte, da ich auf dem Weg nach Bolivien bin, wo ich erstmal kein Netz habe.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: