• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Helligkeitssprüngen bei Holy Grail

Offline
#1 sunset
EOS 550D
QDSLR Dashboard 3.5.3


Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen ZR gemacht bei dem ich das Problem habe, dass ich in der visuellen Vorschau in LRT Helligkeitssprünge sehe. Das Problem tritt sichtbar immer dann auf, wenn QDSLR einen Belichtungswechsel im Holy Grail Modus macht. Bsp. von 1/100 auf 1/80.

Ich habe nun bereits das dritte mal alle Bilder in LRTimelapse sowie Lightroom gelöscht, wieder geladen und versucht durch Korrekturen in LR und Autoübergang / Visuelles Deflicker in LRTimlapse die Sprünge in den Griff zu bekommen. Ich schaffe es einfach nicht diese zu beseitigen, was kann ich tun?

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Sonnige Grüße
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 Gunther
Zeig doch bitte mal einen Screenshot von der Vorschau (inkl. Kurven), wenn die visuellen Vorschauen nicht aktiviert sind und einen, wenn sie aktiviert sind.

Mobile via Tapatalk.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
(2017-05-11, 17:53)gwegner Wrote: Zeig doch bitte mal einen Screenshot von der Vorschau (inkl. Kurven), wenn die visuellen Vorschauen nicht aktiviert sind und einen, wenn sie aktiviert sind.

Mobile via Tapatalk.

Hallo Gunter,

vielen Dank für eine Antwort. Anbei oben stehend die beiden Screenshots.
Offline
#4 Gunther
Das sieht alles gut aus. Helligkeitssprünge von dem Holy Grail Verfahren sind da nicht mehr drin. Wenn die Pinke Kurve noch glatter soll, dann kannst Du einfach nochmal "Visuelles Deflicker" machen, den Glättungsregler entsprechend einstellen und dann "Deflicker Verfeinern". Das kannst Du dann ggf. nochmal wiederholen. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Wichtig ist, das beim Abspielen der Vorschau keine ungewollten Effekte mehr auftreten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 sunset
(2017-05-11, 20:56)gwegner Wrote: Das sieht alles gut aus. Helligkeitssprünge von dem Holy Grail Verfahren sind da nicht mehr drin. Wenn die Pinke Kurve noch glatter soll, dann kannst Du einfach nochmal "Visuelles Deflicker" machen, den Glättungsregler entsprechend einstellen und dann "Deflicker Verfeinern". Das kannst Du dann ggf. nochmal wiederholen. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Wichtig ist, das beim Abspielen der Vorschau keine ungewollten Effekte mehr auftreten.

Nachdem ich alles erneut von Anfang durchlaufen ließ, sieht es jetzt besser aus. Warum das bei den ersten beiden Durchgängen nicht funktioniert hat, weiß ich auch nicht. Ich muss an irgend einer Stelle einen Fehler gemacht haben. Anyway nun läuft es einwandfrei durch.

Viele Grüße

...also check out: