• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto Holy Grail Funktion midt DSLr Dashboard

Offline
#1 Neil62
Kann jemand Erfahrungen darüber berichten?, laut Gunthers Bericht muß man ja die Kamera nicht nachregulieren. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. da ich eventuell extra für diese Arbeitsweise ein Tablett kaufen würde.
Offline
#2 Gunther
Ich mache dazu nochmal ein Tutorial.
Im LRTimelapse Modus von DslrDashboard einmal auf "Display JPG for next capture" clicken, um eine Vorschau zu bekommen.
Dann Sunset oder Sunrise wählen, dann im Falle von Sunset die längste gewünschte Belichtungszeit einstellen, dann die höchste gewünschte ISO und die Schrittweite, in der angepasst werden soll (1/3 oder 2/3 stops empfehle ich).
Dann Auto Holy Grail einschalten und an geht's.
Sollte zwischendrin das Histogramm/Bild in zu dunkel oder zu hell zu werden drohen, dann kann man den Referenzwert mit + oder - in 10% schritten verändern und so die nächsten nachregelungen entsprechend beeinflussen.
Funktioniert ziemlich super...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Neil62
Hallo Gunther das klingt genial einfach, danke für die schnelle Antwort, auch Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Offline
#4 enrico
hi gunther,

das video mir dslr dashboard ist das schon das tutorial zum automatikmodus oder kommt das noch?

MFG
Offline
#5 Gunther
Zum Auto-Holy-Grail gibt es noch kein Video, aber eine Anleitung: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...rdashboard.

Auch im neuen Deutschen EBook ist alles haarklein erklärt, Du bekommst es hier: http://gwegner.de/know-how/ebook-zeitraf...earbeiten/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: