• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

auto-keyframes / auto-übergang funktioniert nicht

Offline
#1 tiltshift
hallo zusammen,
ich hab mich mal ein bisschen mit lrtimelapse ausprobiert, habe allerdings ein kleines problem:
bei dem workflow-punkt "auto-keyframes" passiert nichts.
wenn ich den button klicke, ändert sich zwar ein wenig die blaue kurve aber es entsteht kein gleichmäßiger übergang wie im tutorial gezeigt.
die helligkeitsunterschiede zwischen den bildern (die ich vorher im lightroom bearbeitet habe) werden nicht ausgeglichen und der gleichmäßige übergang wird nicht erzeugt.

habe stets die dateien alle initialisiert und die metadaten immer gelesen bzw. gespeichert.
hat jemand eine ahnung wie es dazu kommt? oder mache ich etwas falsch?

arbeite mit: lightroom 4 und lrtimelapse 2.0 (testversion).

würde mich über hilfe freuen
Offline
#2 Gunther
Hi, die Auto-Keyframes funktion berechnet die Übergänge zwischen den Entwicklungsparametern. Mit der blauen Kurve hat das nichts zu tun. Wenn Du Die Keyframes in Lightroom unterschiedlich bearbeitet hast (z.B. die Belichtung, das ist die gelbe Kurve) dann wird "Auto-KEyframes" diese gelbe Kurve zwischen den Keyframes berechnen. Wenn Du die Belichtung nicht veränderst, sondern z.B. nur den Weißabgleich, musst Du oben in dem auswahlmenü über der Vorschau Dir die Kurve für den Weißabgleich-Parameter anzeigen lassen, damit Du etwas siehst.
Die Vorschauen selbst verändern sich in LRT nicht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 tiltshift
hey,
danke für die schnelle antwort.
dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
also wenn ich auf "neu laden" klicke, verändert er mir die keyframes wie auch im tutorial video zu sehen. wenn ich dann auf "auto-keyframes" klicke, erstellt er mir bei der gelben kurve keinen gleichmäßigen übergang zwischen den keyframes sondern lässt sie so gezackt.
ich hab mal kurz nochmal zwei screenshots angehängt und hoffe, dass du mein problem nachvollziehen kannst.

aus dem tutorial:
http://up.picr.de/11726754dv.jpg

eigener versuch:
http://up.picr.de/11726755zz.jpg
Offline
#4 Gunther
"Auto" berechnet übergänge zwischen Keyframes. Keyframes setzen die Werte fest. Du hast viel zu viele Keyframes und sie sind zu dicht beieinander.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 tiltshift
danke für die info.
habs jetzt nochmal mit nur drei keyframes (anfang, mitte, ende) probiert, leider selbes ergebnis.

hast du einen tipp woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?
Offline
#6 Gunther
Screenshot?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 cecile.hebert@epfl.ch
Hallo,

Ich habe den Eindruck, ich habe genau das Gleiches Problem. LR 4.1, gerade runtergeladenes LRTimelapse. Ich wollte es mal ausprobieren, hab den Tutorial jetzt zum 3. Mal gefolgt, alles scheint gut zu laufen, nur wenn ich auf "auto transition" drücke tut sich nix in die exposure. (Ich hab auch den crop geändert, der wird aktualisiert, nur die exposure bleibt unverändert...

system : Mac OS 10.6.8


Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar...

Cécile
Offline
#8 Gunther
Bitte mal einen Screenshot von der Vorschau schicken!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 cecile.hebert@epfl.ch
   
(2012-09-10, 09:00)gwegner Wrote: Bitte mal einen Screenshot von der Vorschau schicken!
Offline
#10 cecile.hebert@epfl.ch
Oops ! Jetzt gehts... das einzige Unterschied seit Gestern: Lightroom laueft nicht mehr, und LRTimelapse hab ich geschlossen und wieder aufgemacht... naja.

Cécile


(2012-09-10, 12:06)cecile.hebert@epfl.ch Wrote:
(2012-09-10, 09:00)gwegner Wrote: Bitte mal einen Screenshot von der Vorschau schicken!

...also check out: