• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bei dem Importieren in Lightroom ... Absturz!!!

Offline
#1 rippo27
Hallo,

werde wahnsinnig. wenn ich die Bilder von LRT zu Lightroom ziehe stürzt  es ab. Habe nun bemerkt das auch mein Lightroom abstürzt
wenn ich auf den Knopf IMPORT drücke. Ich versuche schon alles Mögliche, neue Kataloge angelegt usw.... nichts nutzt. Kennt jemand
das Problem und kann mir jemand helfen, bin seit 2 Tagen am verzweifeln!!!

LG Alex
Offline
#2 gwegner
Ich würde mal die Lightroom Einstellungen komplett zurücksetzen: https://www.lightroomqueen.com/articles-...eferences/
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 rippo27
Ich bin über deinen Link auf einiges gestoßen. Durch Zufall habe ich den Haken unter

- "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Sammlung "Aktueller/Vorheriger Import" beim Importieren auswählen"

heraus genommen und siehe da es läuft wieder unglaublich.

Danke Grüße Alex
Offline
#4 rippo27
so neuer Tag und wieder stürzt es ab egal was ich mache.... hat noch jemand einen Tipp? Habe schon mehrfach deinstalliert, neue Kataloge angelegt, alles gelöscht und wieder neu angelegt.... weiß mir nicht mehr zu helfen ;-(
Offline
#5 gwegner
Schalt mal die Grafik Beschleunigung in den Lightroom Einstellungen ab. Ansonsten denke ich, ist Adobe Dein Ansprechpartner.

sent mobile via tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#6 coptercam
Ich habe genau das gleiche Problem, nachdem ich schon einen Monat problemslos an meinem Laptop gearbeitet habe. Rücksetzen, Neuinatalation... hat alles nicht geholfen. Konntest du das Problem beheben und wenn ja, wie?

Danke und schönen Gruß,
Karl-Heinz
Offline
#7 coptercam
Ich hatte immer wieder das oben beschriebene Problem, heute wieder. Nach kurzem googeln hat mich jetzt endlich jemand auf die Lösung gebracht!
Wenn ein Handy am USB Port hängt, hängt sich LR5 beim Datenimport auf, also USB-Gerät abstecken und das Problem ist behoben!
Ich hoffe das hilft noch jemandem mit älteren Lightroom Versionen weiter,
LG,
Karl-Heinz

...also check out: