• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Belichtung ändern - In LRT 3 Nein, in 4 Ja?

Offline
#1 DJ Fotoart
Hallo Forum Smile

Ich habe mir bisher viele Videos zu LRT angesehen. In den meisten wurde LRT 3 genutzt, dort heißt es man soll die Belichtung in Lightroom tunlichst nicht anfassen bei der Bearbeitung. Nun hab ich mir das englische Tutorial zum Holy Grail hier auf der Seite angesehen, was für LRT 4 gilt und dort wird die Belichtung bei der Bearbeitung in LR geändert.

Kommt LRTimelapse 4 damit nicht (mehr) durcheinander?

Lg
Offline
#2 Gunther
Ja, das ist neu in LRT4. Du kannst den Belichtungsregler nun nutzen. Dafür musst Du aber anstatt Synchronisieren oder Kopiere/Einfügen zu nutzen, nun das spezielle "Sync-Script" nehmen, um die Einstellungen von einem Keyframe auf den nächsten zu bekommen.

Wenn Du eine aktuelle Deutsche Anleitung suchst, würde ich Dir gerne mein neues EBook ans Herz legen: http://gwegner.de/know-how/ebook-zeitraf...earbeiten/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 DJ Fotoart
Ja suuuper, dann werde ich meinen ersten Holy Grail Test von gestern nochmal bearbeiten, da geht ja dann noch einiges besser Smile
Das E-Book bestelle ich mir noch.

https://youtu.be/B8yWK34aQvw

btw: Welcher Intervall ist für Sonnenuntergänge gut? Ich habe in dem Video 10 Sekunden eingestellt, qDSLR-Dashboard in den Standardseinstellungen belassen. Es ruckelt doch teilweise ziemlich, sieht man schön in den Wolken. Sollte ich einen kürzeren Intervall nehmen?

Danke dir Smile

...also check out: