• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Belichtungserkennung um 1 Bild versetzt

Offline
#1 ronnyw
Ich nutze LRTimelapse 2.0 beta 1. Dazu Lightroom 4.1. RAWs kommen aus einer Canon 5D (Classic).
Bei der Erkennung der Belichtung gibt es einen Versatz um 1 Bild. Es betrifft schonmal nicht die Uhrzeit, die wird korrekt ausgelesen.

Im angehängten Bild sollte laut LRTimelapse IMG_2793 das letzte Bild vor dem Belichtungssprung sein.
(Sowohl laut Angaben in der Tabelle als auch sichtbar in den Vorschaubildern),
Tatsächlich ist es aber das erste Bild nach dem Sprung (also eigentlich ist IMG_2793 schlagartig heller als IMG_2792).
Somit ist auch die Deflicker-Korrektur versetzt.

Reicht das als Schilderung oder was ich kann ich noch liefern?
Da das mein erstes Timelapse ist, kann ich den Fehler leider noch nicht bei anderen Sequenzen reproduzieren.
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Also durch Ansehen des Screenshots kann ich erstmal keinen Fehler erkennen. Lass doch zur Sicherheit mal die Vorschauen mit Shift-F5 neu generieren und schau mal, ob das Problem Deiner Meinung nach dann noch existiert. Wenn ja, dann schick mit nochmal einen Screenshot von der gesamten oberfläche und markiere die zwei Zeilen, wo Du meinst, dass ein Problem vorliegt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ronnyw
Das erneute Generieren der Vorschauen hat den Fehler beseitigt, danke!
Wenn ich nochmal reproduzieren kann, wie es zu der Verschiebung der Helligkeitsanalyse kam, melde ich mich wieder Wink
Offline
#4 Ulli
Die Verschiebung hatte ich auch mehrmals - meist half neu laden/generieren, in einigen Fällen musste ich die Vorschaubilder aber von der Festplatte löschen und dann erst wieder neu erstellen lassen. Reproduzierbar bzw. zurückführbar auf bestimmte Konstellationen war das für mich aber nicht.

...also check out: