• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Belichtungszeit bei Nacht

Offline
#1 Neil62
Hallo ich habe ein Video bei Nacht ausprobiert. Belichtungszeit 1,6 sec bei einem Intervall von 3 s. Bin soweit damit zufrieden. Würde aber gern die Belichtungszeit mal mit 3s und Intervall 6s ausprobieren ( Stichwort 180 Grad Shutter ) Würdet Ihre das generell bei der Sequenz machen? Würde gern erreichen, dass die Menschen sich etwas langsamer bewegen. Bin in den Einstellungen der Kamera bei 100 ISO Bl.2,8. Mir bleibt ja eigentlich nur ein Graufilter, wenn ich nicht "ein wenig die Blende schließe"
Anbei mal der link zum Video:
https://vimeo.com/55704687
Offline
#2 kwusz
Hi,
Wenn du den Intervall verlängerst werden sich die Menschen aber schneller und nicht Langsammer bewegen da dir ja "Zeit" zwischen den Bildern fehlt ;-). Also entweder du verkürzt den Intervall oder du verlängerst die Belichtungszeit sodass mehr Bewegungsunschärfe entsteht und somit der Eindruck einer langgezogenen Bewegung entsteht.

Wobei ich finde das die Szene schon ganz gut passt von der Geschwindigkeit.
Offline
#3 Ulli
Also ein bisschen langsamer könnte sie vielleicht noch sein aber es soll ja noch ein Timelapsevideo sein ;-)
Und wie Sven schrieb - das INtervall muss kürzer werden - also villeicht 1s Belichtungszeit und 2s-Intervall wenn deine Kamera das von der Datenrate her packt. Bei Full-RAW kann das schon knapp werden.

Grüße - uli -

...also check out: