• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bereichsreparatur (Pinsel) in LR

Offline
#1 john.spencer
Hallo allerseits,

ich bin neu bei LRTimelapse dabei und habe eine Frage zum workflow:

Welcher ist der beste Zeitpunkt während des workflows um eine Bereichsraparatur (Pinselfunktion) in Lightroom durchzuführen? Und wie kann ich die Änderung auf den anderen Fotos Übertragen? Mit der Synchronisationsfunktion von LR oder mit dem Script?

Besten Dank!
Offline
#2 Gunther
Lies mal diesen FAQ thread, da ist eigentlich alles beantwortet:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-dust...1#pid23861

Zusammenfassen: wenn die Bereichsreparatur-Funktion vom ersten auf alle Bilder soll, dann auf dem ersten Keyframe anwenden, immer sync-script. Wenn Du einzelne Frames korrigieren willst, am ende des Workflows, direkt vorm export machen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 john.spencer
Alles klar!

Vielen Dank für die rasche Antwort und für das supergute Programm!!!
Offline
#4 Xairoo
Damit kämpfe ich gerade auch. Wenn man das Footage erneut in LRTimelapse ändert, gehen alle Bereichsreparaturen verloren. Nun lasse ich die Einstellungen via Makro kopieren und einfügen. Sind bei jedem Bild anders (Vogelschwarm).

Besteht denn keine Möglichkeit, dass diese Einstellungen einfach nicht gelöscht werden? (oder übersehe ich etwas?)
LR passt ja diese Bereichsraparaturen auch neu an wenn andere Einstellungen an dem Bild gemacht werden.

crs:RetouchAreas im RDF/XML Content wäre der passende Block.

Werde mir aber selbst ein Skript schreiben wo mir diese Werte ausliest und sie in ein Duplikat packt (die erste Version ist schon sehr verhunzt und mit einem Makro gar nicht mehr zu retten).
Offline
#5 Gunther
Ich werde in einem der nächsten Updates eine Möglichkeit vorsehen, die Bereichsreparatur beim Auto-Übergang auszulassen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: