• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Beruf" Zeitrafferfotograf"

Offline
#1 Marcello
Sali zäme
ich bin noch in den Anfänger der Zeitrafferfotografie und lerne jeden Tag dazu. Natürlich fehlt es noch hier und da bis gute, sehr gute Filme dabei herauskommen, wie die von Gunther oder jenen die in YT posten. Dennoch brennt mich die Frage, wie sieht die Zukunft der Zeitrafferfotografie aus? Gibt es einen speziellen Bereich, der gesucht wird? Lässt sich mit soviel Zeit und Herzblut, wie Gunther oder einige von Euch investieren, Geld damit verdienen? Oder ist der Markt übersättigt?
Vermutlich werde ich nicht den Beruf wechseln, da mir der jetzige sehr viel Freizeit bietet, aber dennoch möchte ich die Zeit die ich habe in die TKLFotografie investieren und sicherlich auch dabei was verdienen.
Wie sind so eure Erfahrungen in dem Bereich?

Ps: hab keine Thema in dem Berich gefunden. Sonst verschieben, danke.
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#2 Gunther
...nach "Zeigen und Klönen" (Deutsches Forum) verschoben...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Also ich glaube, dass Du nur durch Verkauf von Zeitraffer-Material nicht wirklich Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Dazu müsstest Du ja extrem viel und extrem hochwertiges Material in aller Welt produzieren. Alleine die Reise würden viel Geld kosten, was Du zumindest ohne einen Namen zu haben, nicht ohne weiteres wieder einspielen würdest.
Die Alternative ist, Auftragsarbeiten für Firmen anzunehmen (Produktionsstraßen, Firmengebäude, etc.) - aber an die musst Du erstmal herankommen.