• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehleranzeige sonderzeichen

Offline
#1 arben
hallo zusammen

Bei mir kommt immer Fehlermeldung bei keyframes erzeugen oder bei laden der Fotos.

Fehlermeldung: Verzeichnisname, Pfad oder Dateinamen Ihrer Sequenz beinhalten Sonderzeichen, z.B. Umlaute. Dies kann zu Problemen beim Laden der EXIF- Daten führen. Bitte benennen Sie das Verzeichnis bzw. die Dateien entsprechend um. Trotzdem versuchen? F:\Fotos für Time laps\sonne morgen berg

Das Sonderzeichen \ gibt es automatisch durch meine ordner Struktur

Habe ein Computer mit zwei Festplatten C: und F: verbaut.
Auf C: sind nur programme und Windows , auf C: sind Lightroom und timelapse usw. installiert
die zweite Festplatte F: ist nur für den Speicher Fotos, filme usw.
somit wenn ich timelapse öffne und Fotos importiere oder lade sind sie schon automatisch mit dem Sonderzeichen \
sozusagen dann F:\fotos für timelapse\sonne morgen berg
auf der Festplatte F: ist der ordner für Fotos die ich brauche für timelapse, und der unterordner mit den verschiedenen Fotos.
Auf der Festplatte C: im ordner bilder möchte ich dies nicht abspeichern, ist nur für programme gedacht.

So wie es momentan ist, kommt immer die Fehlermeldung und die medataten werden nicht angezeigt.

gibt es eine lösung dass ich die programme auf Festplatte c: sein kann und die Fotos auf festplatte F: ?

Danke jetzt schon für die unterstützung
Offline
#2 Gunther
Du musst die Sonderzeichen aus Deinem Pfad entfernen, also das "für" in ein "fuer" umbenennen dann klappt es.
Leider gibt es derzeit Einschränkungen bei den externen Programmen, die LRTimelapse verwendet, so dass keine Umlaute oder andere Sonderzeichen verwendet werden können. Spätestens bei den Visuellen Vorschauen würdest Du so derzeit leider scheitern, daher die Fehlermeldung.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: