• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildfehler beim Export mit LRTimelapse

Offline
#1 Thorti
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder das Problem, dass beim Export von Bildern für die Videos Bild-Fehler auftreten:

   

Das ganze führt dann zu entsprechenden Fehlern auch beim Video.

   

Wenn ich den Export der betreffenden Bildern wiederhole, tritt der Fehler nicht mehr auf. Auch im LR selber hat das Bild kein Fehler.
Wenn ich von Hand vom normalen LR einen Export aller Bilder mache, habe ich das Problem bisher nicht beobachten können (allerdings auch nicht so häufig gemacht, wie ich mit LRTimelapse den Export durchführe). Werde es aber in Zukunft mal über den rein manuellen Weg ohne das LRTimelapse-Plugin versuchen, um das als Fehlerquelle auszuschließen/einzugrenzen.

Das Problem tritt schon seit mehreren LRTimelapse-Versionen und mehreren Lightroom-Versionen auf. Ich dachte auch erst an einen Festplatten-Defekt, aber inzwischen habe ich es auch mit mehreren Laufwerken im Rechner ausprobiert.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann, um den Fehler zu vermeiden?

Aktuell:
Win 8.1 Pro x64
LRTimelapse 4.7.4
Lightroom 6.7
Mein Youtube-Kanal

PC: AMD Ryzen 9 3950X - 128GB RAM - GeForce RTX 3090 - Windows 10 Pro 64-Bit
Offline
#2 Gunther
Der Export läuft rein über Lightroom, das hat mit LRT gar nichts zu tun. Das hört sich bei mir eher nach defekten RAW Dateien oder einem Problem beim Rechner an (ggf. defektes Speichermodul o.ä.).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: