• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildfolge beim Rendern Prozess über den EXIF-Parameter Aufnahmezeit lösen

Offline
#1 mzpictures
Hi Gunther,

ich hatte es jetzt leider schon 2 mal, dass bei einem größeren Export aus LR die Sortierreihenfolge durch LR durcheinander gebracht wurde.
Ergebnis, die ersten Bilder waren die Key Frames und dann kamen die anderen Bilder der Sequenz.

Ich würde es gut finden, wenn der Render Prozess umstellbar wäre von Reihenfolge laut Dateiname oder Reihenfolge laut EXIF-Parameter Aufnahmezeit.

In meinem Fall hätte mein armes Laptop ein paar Stunden weniger Rechnen müssen hätte es diese Funktion gegeben.

Grüße
Micha
Offline
#2 gwegner
In Lightroom kann man in der Rasteransicht die Sortierreihenfolge einstellen, die muss auf "Aufnahmezeit" stehen. Das ändert sich auch nicht von selbst. Lightroom exportiert dann mit Dateinamen in alphabetischer Reihenfolge. Und so wird auch gerendert.
Beim Rendern werden die ExifDaten nicht analysiert, das würde zu viel Zeit kosten.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: