• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Kitti
Ich überlege mir derzeit ob ich mir ein MR3040 Router zulege oder ob ich den WU-1 Adapter zulege. KO Kriterium ist für mich ob die Bildkontrolle an der Kamera in verbindung mit qDSLRDashboard dann noch geht?

Sprich ich mache normal ein Bild durch den Sucher das Bild wird an den PC übertragen und ich kann gleichzeitig noch das Bild an der Kamera betrachten. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich bis jetzt nirgendswo genau diese Information gefunden habe!

Ganz liebe Grüße

Kitti
Offline
#2 Kitti
Ist die Frage so schlecht gestellt?
Offline
#3 Gerd
Hallo Kitti,

deine Frage ist nicht schlecht, warum auch.
Ich habe gerade das TP Link MR 3040 (ca. 77,- € mit aufgespielter Software) erhalten und kann sagen, das an meiner Nikon D 7000, weder ein manuelles Auslösen noch das hintere Display im LiveView einzustellen geht, während es mit der Kamera verbunden ist! LiveView nur am iPad!
Im Video von Guther Wegener geht es allerdings mit einer anderen Kamera als ich sie nutze. Vielleicht liegt es aber am iPad4 welches ich nutze, wer weiß? Ob es eventuell nur eine Einstellunssache in qDslrDashoard ist kann ich noch nicht sagen!
Beim WU 1 hätte ich Sorge es zu verlieren und der Preis ist ja auch nicht ganz ohne!

Beste Grüße Gerd
Sad
Offline
#4 Holger
Bei meiner d7200 und HTC uber Wifi geht auch nicht an der Kamera auszulösen. Ich glaub im Video ist ne ältere Version im Spiel. Habs mir deshalb geholt und nun gehts nicht.

...also check out: