• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildqualität der Kamera-Vorschau V 6.5.0

Offline
#1 Maxu
Hallo, entschuldigt, ich glaube das ist eine triviale Frage aber mit der (nicht besonders geeigneten) Google Suche hier habe ich nichts gefunden.

Kann man die Kamera-Vorschau Qualität auch höher einstellen (HD Qualität)? . Z.B. wenn man einen sehr performanten PC hat und die Vorschau abdockt um sie größer zu sehen. Dann wären die Details besser zu sehen.

Danke für einen Hinweis!
Offline
#2 Gunther
Inoffiziell und nicht supported:

Strg-Shift-E (Mac: Cmd-Shift-E) in LRTimelapse drücken, es geht ein Editor mit der Config auf.
LRTimelapse schließen (!).
Die Zeile
"previewWidth": 750,
editieren.
Du solltest den Wert aber nicht zu hoch setzen. Ich empfehle maximal 1200.
Speichern.
LRTimelapse starten, Sequenz laden und mit Strg-F5 (Mac: Cmd-F5) die Vorschauen aktualisieren lassen.

Wie gesagt, das ist nicht offiziell supported und ist für die Performance nicht zuträglich.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Maxu
Hallo Gunther, danke für deine Info. Das klappt sehr gut. Ich dachte mir schon dass es da eine Möglichkeit gibt.

Gibt es in der Config auch einen Parameter mit dem man die Schriftgröße im rechten Programmfenster etwas größer einstellen kann. Die Standardgröße (geschätzt 6Pkt) ist auf die Dauer anstrengend. Die Systemskalierung (Windows 11) ist bei mir aktuell auf 125% eingestellt. Aber das wirkt sich ja nicht auf LRTimelapse aus.

Noch eine Frage: Der Parameter "previewQuality" ist da nicht auch zuständig bei der Vorschau-Qualität? Was hat der für eine Aufgabe?
Offline
#4 Gunther
previewQuality ist die JPG Qualiät. Ich warne ausdrücklich davor, die Config direkt zu editieren, besonders bei parametern, die nicht dokumentiert sind. Lass das am besten alles so, wie es ist.
Die Größe der UI Element relativ zum Bildschirm wird genau über die Skalierung des Betriebssystems gesteuert. Stell da mal 150% ein, dann wird es größer.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Maxu
Danke für die Info. Ja, ich lass alles wie es ist. Keine Sorge ;-) Die 150% bei der UI ist mir dann in den anderen Windows Dialogen zu groß. Vielleicht stell ich die so groß ein wenn ich länger am Stück mit LRTimelapse arbeite. Kein Problem. Vielleicht nimmst es ja mal auf deine Erweiterungsliste für die nächsten Versionen. Danke!!
Offline
#6 Gunther
Um welche Texte geht es denn? Rechts die Labels im Editor? Die sind nicht nennenswert kleiner, als in Lightroom - vergleich das mal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: