• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin neu hier, brauche Hilfe...

Smile
Offline
#1 SyKe
Hallo Forum,
habe meine Ersten Timelapse-Versuche mit aufblühenden Blumen bei Kunstlicht  Versucht. Bin g ar nicht zufrieden, denn das Video wackelt und ich musste es stabilisieren. Meine E inst ellungen: Blende 3,2, Verschlusszeit 1/13, ISO 200, Intervall 60 Sek.  Format RAW, Konvertiert in DNG.
Ich habe ganz neu angefangen, kann sein, Dass ich ein den einstellungen war vermasselt habe?
Gruß Syke
Offline
#2 Seafunks
Wenn es wackelt liegt es wohl an deinem Stativ.. Aber sind 60 Sekunden nicht auch ziemlich kurz für blühende Blumen? Ich bin kein Botaniker aber hätte den Zeitraum deutlich länger geschätzt Big Grin
Offline
#3 Gunther
Vielleicht zeigst Du mal Dein erstes Ergebnis, dann können wir uns ein Bild machen - so ist es doch eher wenig zielführend...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 SyKe
Das Stativ!?
Kann mein mp4-Video nicht anfügen, es kommt eine Fehlermeldung. Habe es allerdings auch schon stabilisiert mit einem anderen Programm.
Offline
#5 EgMa
Hallo 

Also ich würde am ehesten auf die Bildstabilisierung tippen!? War die ausgeschalten beim aufnehmen? Autofokus auch aus?

Lg Martin
Offline
#6 SyKe
Ja, war alles ausgeschaltet ...
Offline
#7 Gunther
Dein Video kannst Du ja auch per Dropbox Link mit uns teilen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 SyKe
Hier ein Link zu meiner Box: https://app.box.com/s/j80zacuqh4k2pz98xk85fiikbtgakrer
Offline
#9 Seafunks
Solche kuriosen Wackler hatte ich auch schon! Vor allem immer genau um dieselbe Strecke verschoben, so sieht das bei dir auch aus.
Offline
#10 c_joerg
Also wenn es nicht das Stativ is dann kann es doch nur noch der Bildstabilisator sein....
Ich würde voll drauf tippen....

...also check out: