• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bug in Firmware 0.92?

Offline
#1 Multimedia4Linux
Hallo,
ich habe mir die LRTimelapse Pro Timer Free Version 0.92 heruntergeladen.
Wenn ich in der Arduino Software auf Überprüfen / Kompilieren durchführe, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

LRTimelapse_Pro_Timer_Free.ino: In function ‘void save_Params()’:
LRTimelapse_Pro_Timer_Free.ino:294:53: error: call of overloaded ‘String(float&, int)’ is ambiguous
LRTimelapse_Pro_Timer_Free.ino:294:53: note: candidates are:
In file included from /usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/Print.h:26:0,
from /usr/share/arduino/libraries/LiquidCrystal/LiquidCrystal.h:5,
from LRTimelapse_Pro_Timer_Free.ino:14:
/usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/WString.h:70:11: note: String::String(long unsigned int, unsigned char)
explicit String(unsigned long, unsigned char base=10);
^
/usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/WString.h:69:11: note: String::String(long int, unsigned char)
explicit String(long, unsigned char base=10);
^
/usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/WString.h:68:11: note: String::String(unsigned int, unsigned char)
explicit String(unsigned int, unsigned char base=10);
^
/usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/WString.h:67:11: note: String::String(int, unsigned char)
explicit String(int, unsigned char base=10);
^
/usr/share/arduino/hardware/arduino/cores/arduino/WString.h:66:11: note: String::String(unsigned char, unsigned char)
explicit String(unsigned char, unsigned char base=10);
^


Ich verwende Arduino 2.1.0.5 unter Linux. Muss ich dazu etwas umstellen?

Gruß
Holger
Offline
#2 Sheeba
Hallo Holger,
hast du das mit einer früheren Version z.B. 0.91 auch schon versucht. Ich verwende Arduino 1.8.5 unter Windows. Die Version 0.92 wurde auch schon von anderen Forums Mitgliedern verwendet und es gab keine Fehlermeldung. Mit der Linux Version kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß,
Hans
Online
#3 Gunther
Vermutlich findet die Arduino IDE doppelte Libraries. Wenn Libraries, die der Timer Scetch mitbringt auch in dem öffentlichen Library Ordner sind, kann sowas passieren. Die Arduino IDE ist da ziemlich nervig. Ggf. mal die Libs aus dem öffentlichen Ordner entfernen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: