• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug
Offline
#1 Corgan
Servus,

ich habe hier ein paar Bugs mit LRT 3.2 und auch mit 3.2.1 die ich mir nicht erklären kann.
Während der letzten 4 Monaten habe ich hier ca. 120k Fotos durch LRT Timelapse gejagt und hatte eigentlich kaum Probleme.

Allerdings spinnt es immer mal rum, wenn ich mehr als 1000 Fotos in einem Ordner habe (muss aber nicht ursächlich für den zweiten Bug sein).

Bug1: In der Vorschau werden mir mittendrin auf einmal ganz andere Fotos angezeigt, die ich vor Wochen mal bearbeitet habe. Die Fotos an sich sind richtig, nur die Vorschau spinnt. (zwischen 1000 und 3000 Fotos im Ordner)

Bug2 ist wesentlich gravierender, da ich die Szene jetzt nicht zu ende bearbeiten kann.
Holy Gral Workflow, Belichtung ist angepasst und weitere **** Keyframes gesetzt und in LR bearbeitet und gespeichert.
Wenn ich die dann in LRT neu lade, werden mir die gemachten Änderungen auch richtig angezeigt.

   

Wenn ich dann auf „neuberechnen für ****“ klicke, sind die Änderungen nicht mehr drin. Speicher ist das, sind alle gemachten Änderungen natürlich wech. Allerdings gilt das nur für die Änderungen an den Verlaufsfiltern. „Normale Änderungen“ sind noch drin und werden richtig berechnet.
Komischerweise ist das nur bei dieser einen Szene so. Die hunderte andere Szenen die ich auf diese Weise bearbeitet habe haben ohne Probleme funktioniert.
Anmerkung, ich habe die **** Keyframes teilweise händisch (4 auf dem Bild geklickt) an den Stellen eingefügt wo ich sie brauchte.

   

Bug3: Wenn ich mehrere Szenen gleichzeitig rendere, bekomme ich öfters eine Fehlermeldung aus LR, dass die Szene nicht an LRT übergeben werden konnte. Wenn LRT zu dieser Zeit gerade rendert wäre die Meldung ja noch verständlich, aber die Fehlermeldung kommt auch, wenn LRT neu geöfnet wurde und nichts macht.
Evtl. könnte man da so eine Art Render Warteschlange einbauen.

Grüße aus Neuseeland
Stefan
Online
#2 Gunther
Hallo Stefan
(2013-11-14, 12:36)Corgan Wrote: In der Vorschau werden mir mittendrin auf einmal ganz andere Fotos angezeigt, die ich vor Wochen mal bearbeitet habe. Die Fotos an sich sind richtig, nur die Vorschau spinnt. (zwischen 1000 und 3000 Fotos im Ordner)
In dem Fall bitte die Vorschauen neu generieren lassen (Shift-F5)

Quote:Holy Gral Workflow, Belichtung ist angepasst und weitere **** Keyframes gesetzt und in LR bearbeitet und gespeichert.
Wenn ich die dann in LRT neu lade, werden mir die gemachten Änderungen auch richtig angezeigt.
Wenn ich dann auf „neuberechnen für ****“ klicke, sind die Änderungen nicht mehr drin. Speicher ist das, sind alle gemachten Änderungen natürlich wech. Allerdings gilt das nur für die Änderungen an den Verlaufsfiltern. „Normale Änderungen“ sind noch drin und werden richtig berechnet.
Das spricht dafür, dass die Verlaufsfilter ggf. bei manchen Keyframes nicht alle da sind. Bitte beim Bearbeiten darauf achten, nie Verlaufsfilter ganz zu löschen, oder neue zu erzeugen, sondern es immer bei den 3 Verlaufsfiltern und 2 radialfiltern belassen. Hier hilft wohl nur, die Keyframes neu zu bearbeiten, von links nach rechts mit Copy/Paste und alle mitzunehmen.

Quote:Komischerweise ist das nur bei dieser einen Szene so. Die hunderte andere Szenen die ich auf diese Weise bearbeitet habe haben ohne Probleme funktioniert.
Deswegen wäre ich auch mit der Aussage "Bug" vorsichtig...


Quote:Bug3: Wenn ich mehrere Szenen gleichzeitig rendere, bekomme ich öfters eine Fehlermeldung aus LR, dass die Szene nicht an LRT übergeben werden konnte.
Der LRTExporter schreibt im Dokumentenverzeichnis eine Log-Datei. Die mal ansehen und schauen, was der Fehler ist.
Die zischensequenz kannst Du dann ja manuell in LRTimelapse/Datei/Exportieren laden und rendern, ist also nicht so gravierend.
Du kannst mir das Log gerne zusenden.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: