• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Camera Interval

Offline
#1 HoKle
In einem der YouTube Videos sagst das man besser nicht die Camera internen Intervalle einsetzen soll. Der Grund erschließt sich mir jedoch nicht. Ich selbst nutzte meist Syrp motion control und die lösen die Camera aus, aber manchmal bei statischen Time lapse ohne Syrp greife ich auf die Camera eigenen Intervalle zurück. Keine Probleme damit. Canon 5DSr bzw. Canon R5.
So was ist der Hintergrund der Aussage? Was übersehe ich?
Offline
#2 Gunther
Der Hintergrund ist, dass sich die Kamera in der Regel nicht mehr bedienen lässt und keine Vorschauen zeigt wenn man mit dem integrierten Intervallauslöser arbeitet, bzw die Schwarzzeiten sind sehr lang. Das erschwert die Arbeit mit langen Belichtungszeiten und verhindert oft die Anwendung der Heiliger Gral Technik.

Ausführlich habe ich das Z. B. auf der Seite zum LRT PRO Timer erklärt: https://LRTimelapse.com/lrtpt und in meinem Buch: https://to.gwegner.de/zf

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 HoKle
Hmm , ok
Bedeutet das ich am Pro Timer jederzeit die Einstellungen aendern kann, auch wenn die Camera gerade ausloest oder offen ist, die Einstellungen trotzdem uebernommen werden. Das macht die Sache natuerlich einfacher, bei kurzen Intervallen.
Offline
#4 Gunther
Du kannst am Timer natürlich die Einstellungen des Timers ändern, aber natürlich nicht die Einstellungen der Kamera. Die musst Du schon selbst an der Kamera anpassen. Aber der LRT PRO Timer ermöglicht Dir eben die Bedienung der Kamera besser als jeder andere Auslöser, insbesondere die internen, da er die Kamera eben nicht blockiert.
Schau Dir doch mal das Video zum LRT PRO Timer an, dort zeige ich den Unterschied: https://gwegner.de/review/lrt-pro-timer-2-5-video/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: