• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Canon 6D / DslrDashboard / Emotimo

Offline
#11 Neil62
Danke Gunther für Deinen Tipp, wenn ich den Slave Modus aktiviere dann gilt das wohl nur für die Dragon Frame Stop Motion Software.
In Handbuch konnte ich keine andere Einstellung für slave Modus finden...
Offline
#12 Gunther
Schreib doch mal Brian von Emotimo an...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 Neil62
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden, der bestellte Hot Shoe Converter hat die Bezeichnung TF-321. Wie ich jetzt festgestellt habe gibt es auch einen TF-322 für Nikon. Der TF 321 ist für Canon. , so steht es zumindestens auf der Bestellseite von eMotimo.com.
Offline
#14 Neil62
So heute ist der TF 322 eingetroffen. Leider geht es damit auch nicht.
Offline
#15 mande93
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie oben schon erwähnt.

Zu meinem Equipment:
Ich habe eine Canon 600d, Controller für meinen Slider benutze ich den NMX Controller von Dynamic Perception und als Tablet habe ich das Google Nexus 7.

Habe das Tablet mit der Camera per USB verbunden und die mit dem NMX Controller mit dem Hot Show Adapter Pixel TF-321.
Anschließend habe ich am Controller alle Einstellungen vorgenommen und ihn durch dreimaliges Klicken auf den blauen Knopf in den slave Mode versetzt.
Als nächstes starte ich mein Tablet stelle den Intervalltimer ein.
Jetzt ist mein Problem, dass der Slider sich nicht bewegt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Ich wäre echt super dankbar.

mfg Manu
Offline
#16 KidsOfAllAges
Bin nicht ganz sicher, aber schau noch mal nach, ob der Slave Mode wirklich aktiviert ist, dafür müsste es eigentich eine Einstellung in der App geben - bei iOS gibt's die auf jeden Fall...
Kann das heute nicht testen, aber vielleiht komme ich morgen dazu. Eigentlich funktioniert das ganz easy...
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

...also check out: