• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Canon EOS RP Live View Modus und qDslrDashboard

Offline
#1 jonaskl
Hallo an das Forum,

ich habe eine Frage bzgl. qDslrDashboard und einem Intervallometer von Rollei für meine Canon EOS RP:

In qDslr wird ja im Liveview Modus "LV" keine externe Steuerung zugelassen (also z. B. von einem Funkauslöser). Dadurch ist es mir leider nicht möglich einen Zeitraffer mit Intervallometer zu erstellen, sondern höchstens über qDslr selber und das ist leider recht ungenau, bzw. bricht hin und wieder ab bei der Funkverbindung. Nun habe ich versucht den "LV" Modus auszumachen, leider scheint das aber keineswegs möglich. Auch in den Kameraeinstellungen habe ich nichts gefunden.

Hat hier jemand eine Lösung oder ein Workaround, um beides gleichzeitig zu nutzen?

Vielen Dank und bleibt gesund Smile
Jonas
Offline
#2 Gunther
Soweit ich mich erinnere ist der Support der neuen Canon DSML für die nächste qDDB Version geplant, aber dazu kann nur Zoltan etwas sagen, kannst aber auch mal über die Suche gehen, glaube das hatten wir hier schon mal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 jonaskl
Hallo Gunther,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon vorher einmal das Forum durchsucht und auch zwei oder drei Beiträge gesehen, diese waren jedoch alle schon vom Oktober letzten Jahres. Hatte gehofft, dass eventuell schon eine Lösung dazu gefunden wurde. Aber alles nicht so schlimm :-) Ich freue mich einfach schon auf das nächste Update von qDDB!

...also check out: