• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

could not create the java virtual machine etc

Offline
#1 Timelapsuser
ich habe so viel gutes über lrtimelaps gehört - aber bei mir will es nicht funktionieren:

beim versuch, lrtimelaps.exe aufzurufen, erscheint die o.g. fehlermeldung (could not create the java virtual machine).
beim versuch über lrtimelaps.cmd geschieht das gleiche.
der versuch, lrtimelaps.jar mit java platform binary (javaw.exe) auszuführen, bringt die fehlermeldung: "could not find the main class c:\lrtimelaps\lrtimelaps.jar. program will exit."

das ganze unter xp-professional
wo liegt mein fehler?
vielen dank für jede hilfe
Online
#2 gwegner
Versuch mal die Java Umgebung zu deinstallieren und durch die neueste Version zu ersetzen: http://java.com/de/download/manual.jsp

Vielleicht hat Deine Maschnie zu weinig Speicher. Probier, falls es mit dem neuen Java immer noch nicht geht, mal die JAR datei in dem Ordner per Doppelklick zu starten, dann wird für das Programm weniger Speicher reserviert.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Timelapsuser
herzlichen dank für die rasche hilfe - schon der erste teil der antwort hat mein problem gelöst!
Jetzt werde ich mir erstmal das handbuch "Zeitraffer Aufnehmen und Bearbeiten" bestellen.

[/align]

...also check out: