• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

D5000 und dslrdashboard auf Laptop

Offline
#1 Alpha1904
Hallo,
ich bitte dringend um eure Hilfe. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Dslrdashboard. Da ich leider kein Android-Handy besitze, aber dslrdashboard ja mittlerweile eine Lösung für den Laptop gefunden hat wollte ich es auf diesen Weg probieren. Ich habe mir die exe.Datei runtergeladen. qdslrdashboard wird auf gemacht, meine nikon d5000 ist mit dem Laptop (Win 7 64bit) verbunden. Aber es passiert gar nichts. Ich habe schon google durchforstet ob es irgendwie eine Anleitung dafür gibt und in gunthers ebook steht leider auch nichts über die verbindung mit qdslrdashborard mit einem Laptop verbinden.

Über Hilfe, bzw Anleitung würde ich mich sehr freuen. Sonst verzweifle ich noch.

Vielen Dank
Offline
#2 Gunther
Normalerweise erscheint dann nach klick auf das USB Symbol eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Deiner Kamera, auf die Du dann klicken musst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
Offline
#4 Ronny
Mmmmh, also ich teste es gerade auf meinem PC, da ich es ähnlich verwenden möchte, ohne Internet usw. Auch bei mir geht es nicht. Siehe Bild, es öffnet sich zwar die Software, die 50D wird aber nicht erkannt. Auch kann ich oben auf canon oder usb nichts ändern, es tut sich eim Klicken der Buttons leider nichts. Sad

[Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/16072a-1460841377.jpg]
Offline
#5 Ronny
Ok, der post über meinem letzten ist mir glatt entgangen. Tongue Alles in Butter. Smile

...also check out: